+
Die Frisur passt schonmal: Peter Jackson, hier bei der Premiere von "Smaugs Einöde" in Berlin, kann sich gut mit den haarigen Hobbits identifizieren.

Liebäugeln mit Mittelerde-Bewohnern

Peter Jackson wäre am Liebsten ein Hobbit

Berlin - Am Montag hat Peter Jackson seinen neuen Hobbit-Film "Smaugs Einöde" bei der Premiere in Berlin präsentiert. Nun verriet er, mit welcher Spezies aus Tolkiens

„Hobbit“-Regisseur Peter Jackson (52) hat an sich Charakterzüge der gemütlichen Mittelerde-Bewohner entdeckt. „Ich bin viel mehr ein Hobbit als alles andere“, sagte der Neuseeländer im Interview in Berlin. „Wenn Sie an mich als einen schönen Elben denken sollten, dann muss ich Sie enttäuschen“, so Jackson scherzhaft. „Ich lebe in Neuseeland, ich gehe nicht gerne raus in die große, böse Welt“, sagte er. „Ich genieße gerne eine gute Tasse Tee und strecke meine nackten Füße in die Wärme des Feuers - das bin ich viel mehr als die abenteuerlustigen Zwerge oder die mysteriösen Elben.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
Katy Perry ist wieder da. Bald erscheint ihr neues Album. In Berlin gab es jetzt einen Vorgeschmack.
Neuer Look, neues Album: Katy Perry ist zurück
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Star Tiger Woods hat Ärger mit der Polizei. Mehrere Medien berichten von einer Festnahme - wegen Alkohol am Steuer. 
"Drogen oder Alkohol" am Steuer: Tiger Woods verhaftet
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Früher war er einer der erfolgreichsten Sportler der Welt. Zuletzt war es still geworden um Tiger Woods. Jetzt soll der Ex-Superstar in Konflikt mit dem Gesetz gekommen …
Golf-Superstar Tiger Woods festgenommen
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen
Die US-Sängerin kann sich mit ihren 32 Jahren noch an die Zeiten erinnern, als es noch keine Smartphones und Soziale Netzwerke gab. Und dass das Leben damals nicht …
Katy Perry will ihr Handy sonntags ausmachen

Kommentare