News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich

News-Ticker: 13 Deutsche teils lebensgefährlich verletzt - Tote möglich
+
Die Frisur passt schonmal: Peter Jackson, hier bei der Premiere von "Smaugs Einöde" in Berlin, kann sich gut mit den haarigen Hobbits identifizieren.

Liebäugeln mit Mittelerde-Bewohnern

Peter Jackson wäre am Liebsten ein Hobbit

Berlin - Am Montag hat Peter Jackson seinen neuen Hobbit-Film "Smaugs Einöde" bei der Premiere in Berlin präsentiert. Nun verriet er, mit welcher Spezies aus Tolkiens

„Hobbit“-Regisseur Peter Jackson (52) hat an sich Charakterzüge der gemütlichen Mittelerde-Bewohner entdeckt. „Ich bin viel mehr ein Hobbit als alles andere“, sagte der Neuseeländer im Interview in Berlin. „Wenn Sie an mich als einen schönen Elben denken sollten, dann muss ich Sie enttäuschen“, so Jackson scherzhaft. „Ich lebe in Neuseeland, ich gehe nicht gerne raus in die große, böse Welt“, sagte er. „Ich genieße gerne eine gute Tasse Tee und strecke meine nackten Füße in die Wärme des Feuers - das bin ich viel mehr als die abenteuerlustigen Zwerge oder die mysteriösen Elben.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Am Montag beginnt eine Sonnenfinsternis, die in weiten Teilen der USA zu sehen sein wird. Die britische Sängerin Bonnie Tyler soll hierfür mit ihrem Mega-Hit "Total …
Bonnie Tyler singt bei Sonnenfinsternis in den USA
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
Die Fans haben Daniela Katzenberger (30) mit ihren typisch blonden, langen Haaren kennen und über die Jahre lieben gelernt. Damit ist jetzt Schluss.
Nicht mehr blond? Daniela Katzenberger schockt Fans mit neuer Frisur
US-Sänger Robin Thicke und Freundin erwarten Nachwuchs
Frohe Kunde aus dem Hause Thicke: Nach einigen Turbulenzen in den letzten Jahren hat der Sänger jetzt privat sein Glück gefunden.
US-Sänger Robin Thicke und Freundin erwarten Nachwuchs
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht
Die Sängerin solidarisiert sich nach leidlicher eigener Erfahrung mit den Opfern sexueller Übergriffe und unterstützt sie mit einem großzügigen Geldbetrag.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht

Kommentare