Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Medienberichte: Explosionen bei Konzert von Ariana Grande in Manchester gemeldet

Peter Kraus hätte gern Elvis kennengelernt

Berlin - Schlagersänger Peter Kraus bedauert, dass er Elvis Presley bei dessen Besuch in Deutschland nicht kennengelernt hat. Sein Management und seine Plattenfirma seien gegen ein Treffen gewesen.

Das sagte der 70-Jährige in einem Interview mit “Deutschlandradio Kultur“. “Weil sie einfach sagten, jetzt ist die Zeit vorbei, wo man immer das Anhängsel deutscher Elvis hat. Jetzt bist du der Peter Kraus“, erinnerte sich der Entertainer. Presley wäre am 8. Januar 75 Jahre alt geworden. Die Musik des “King of Rock 'n' Roll“ habe ihn früh fasziniert. Begeistert hätten ihn besonders die zarten Lieder, weniger die fetzigen Nummern. “Weil ich einfach finde, er hat ein unheimliches Timbre, das so unter die Haut geht“, sagte der Schauspieler dem Sender. Presley habe eine eigene Musik für eine junge Generation geschaffen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare