+
Peter Kraus hat sich mit seinen 74 gut gehalten.

Barhocker bedeutet Rente

Peter Kraus: Keine Bühne ohne Hüftschwung

München - Peter Kraus (74), deutscher Elvis und Teenie-Idol der 50er- und 60er-Jahre, will ohne seinen legendären Hüftschwung nicht mehr auf der Bühne stehen.

„Rock'n'Roll hat sehr viel mit dem Körper und mit Körpersprache zu tun“, sagte der Schauspieler und Sänger der Zeitschrift „Bunte“. „Wenn ich irgendwann den Hüftschwung nicht mehr beherrschte und meine Lieder nur noch auf einem Barhocker singen könnte, ginge ich in Rente. Ich fände es tragisch, dann noch auf einer Bühne zu stehen.“ Erst im vergangenen Jahr hatte Kraus Gerüchte dementiert, er wolle seine Karriere beenden.

Was seinen Körper anbelangte, war der Sänger („Sugar Baby“) nicht nachlässig. „Wenn man als Teenager-Idol verehrt wird, übt man sich in Disziplin. Ich besaß nie eine Waage, meine Hosengröße hat sich nie verändert - und wenn ich den Gürtel um ein Loch verändern musste, habe ich wieder abgenommen.“

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare