+
Peter Kraus (71) war in seiner Jugend ein Teenie-Idol.

Peter Kraus nimmt Abschied

Freiburg - Die deutsche Rock'n Roll-Legende Peter Kraus (71) nimmt Abschied von der Bühne: 2011 will er das allerletzte Mal auf Tournee gehen. Seine Karriere ist damit aber noch lange nicht beendet.

Rock-'n'-Roll-Legende Peter Kraus (“Sugar Baby“) plant seine vorerst letzte Tournee. “Nächstes Jahr werde ich wieder auf Tour gehen. Es wird wohl meine letzte sein“, sagte der 71 Jahre alte Musiker am Mittwoch der Nachrichtenagentur dpa.

Er sehe zwar kein Ende seiner Karriere, wegen seines Alters halte er sich aber mit weitreichenden Zukunftsplänen zurück. “Nach inzwischen 54 Jahren auf der Bühne habe ich immer noch genügend Schwung und Begeisterung für die Musik“, sagte Kraus. “Nur gehe ich die Planungsschritte jetzt langsamer an.

Es wäre unklug, die nächsten 40 bis 50 Jahre fix zu terminieren.“ Deshalb habe er vorerst nur noch eine Tour im Blick. “Was danach kommt, wird man sehen.“

 Kraus hat 1956 seine erste Platte aufgenommen, stand seitdem auf der Bühne. Für seine Tour 2011 hat er Auftritte in Deutschland, Österreich und der Schweiz vorgesehen. “Zudem arbeite ich an Erinnerungen für meine Fans“, sagte Kraus.

Beim letzten Konzert seiner Tour im vergangenen Jahr in Wien habe sein Sohn Mike (35) eine DVD produziert mit dem Titel “Nimm Dir Zeit - Die Jubiläumstournee 2009“. Sie komme diese Woche in den Handel.

Kraus sitzt in der Jury der RTL-Show “Let's Dance“. An diesem Freitag (21.15 Uhr) geht die letzte Folge auf Sendung. Im Finale stehen sich Moderatorin Sylvie van der Vaart (32) und Schauspielerin Sophia Thomalla (20) gegenüber.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Köln - Sarah Lombardi und Michal T. scheinen im Alltag angekommen zu sein. Auf den neuesten Schnappschüssen sieht man die Beiden mit Sarahs Söhnchen Alessio beim …
Sarah Lombardi: Familienglück mit Michal und Alessio
Lily Collins spricht über Anorexie
Kinder von Prominenten haben es nicht leicht, erwachsen zu werden. Dies gilt auch für Lily Collins.
Lily Collins spricht über Anorexie
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Edingburgh - Zwei Jahrzehnte nach der Veröffentlichung des Kultfilms „Trainspotting“ feierte die Fortsetzung „T2 Trainspotting“ nun in Edinburgh Premiere: Regisseur …
„T2 Trainspotting“ feiert in Edinburgh Premiere
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks
Bielsko-Biala - Drei Meter kurz, auch Knirps genannt und bald im Besitz von Tom Hanks - der Mini-Fiat 126p. Bei Dreharbeiten in Polen outete der Schauspieler sich …
Ein neuer Flitzer für Tom Hanks

Kommentare