Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben

Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben

Peter Maffay: Echo für sein Lebenswerk

Berlin - Rockmusiker Peter Maffay (60) erhält am Donnerstag eine Echo-Trophäe für sein Lebenswerk.  Er empfindet das als “schöne Geste“.

“Normalerweise kriegt man ja sowas am Ende einer Laufbahn, uns erwischt es ein bisschen früher“, sagte Maffay vor der Verleihung des Musikpreises in Berlin. “Insofern betrachte ich das eher als eine Zwischenbilanz. Wenn ich die Aktivitäten überschaue, die wir in den nächsten Jahren vorhaben, dann kann man das auch wirklich so werten.“

Den Preis versteht Maffay auch als Würdigung seiner Mitstreiter in der Band. Er nehme als Galionsfigur “das Ding“ in Empfang. “Dann gehen wir nach Hause und zersägen es und jeder kriegt einen Teil ab“, flachste der Sänger im Gespräch mit dem Audiodienst der dpa. Maffay (“Eiszeit“, “Du“, “Über sieben Brücken musst du geh'n“) feiert sein 40. Bühnenjubiläum. Sein aktuelles Album heißt “Tattoos“, eine Sammlung seiner größten Hits - zurzeit auf Platz 3 der Charts.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Die französische Schauspielerin Danielle Darrieux ist tot.
Französische Schauspielerin Danielle Darrieux gestorben
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Rund 600 000 Deutsche sind Pate eines Kindes in einem ärmeren Land. Mutter Beimer aus der "Lindenstraße", die Schauspielerin Marie-Luise Marjan, zählt bereits ihr …
Marie-Luise Marjan: Kinder geben Spenden ein Gesicht
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Der US-Musiker ist 68 Jahre alt und hat bereits eine 31-jährige und eine zweijährige Tochter. Nun erwarten er und seine Frau noch ein Kind.
Billy Joel und Ehefrau Alexis erwarten ein Kind
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen
Marie Nasemann packt aus: Sie wurde auf dem Oktoberfest belästigt, was sie lange verschwieg. Ihre Geschichte bewegt die Menschen bei Facebook. 
Oktoberfest-Albtraum: Beichte von GNTM-Kandidatin bewegt die Menschen

Kommentare