+
Mit 54 Konzerten ist die "peter maffay tour 09" bereits restlos ausverkauft.

Peter Maffay feiert Tourauftakt in München

München - Peter Maffay hat mit einem umjubelten Konzert in der Münchner Philharmonie am Donnerstagabend seine Tournee 2009 gestartet.

In der restlos ausverkauften Halle begeisterte der 59- Jährige mehr als 2000 Fans mit Klassikern und Hits aus seinem neuen Album "Ewig".

Für das im vergangenen August erschienene Album, mit dem er zum dreizehnten Mal in den deutschen Album-Charts die Spitzenposition erreichte, wurde dem Rockmusiker im Anschluss an das Konzert Platin verliehen.

Mit 54 Konzerten ist die "peter maffay tour 09" bereits restlos ausverkauft. Anstatt auf große Arenen setzt der Rockmusiker bei dieser Tournee auf kleinere Philharmonien und edle Konzerthäuser mit besonders guter Akustik und Atmosphäre. Karten gibt es aber noch für seine Open-Air-Konzerte im Sommer. In Bayern ist der gebürtige Rumäne neben den zwei Zusatzkonzerten in München (30. und 31. Januar) noch in Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Kempten und Hof zu hören.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare