+
Mit 54 Konzerten ist die "peter maffay tour 09" bereits restlos ausverkauft.

Peter Maffay feiert Tourauftakt in München

München - Peter Maffay hat mit einem umjubelten Konzert in der Münchner Philharmonie am Donnerstagabend seine Tournee 2009 gestartet.

In der restlos ausverkauften Halle begeisterte der 59- Jährige mehr als 2000 Fans mit Klassikern und Hits aus seinem neuen Album "Ewig".

Für das im vergangenen August erschienene Album, mit dem er zum dreizehnten Mal in den deutschen Album-Charts die Spitzenposition erreichte, wurde dem Rockmusiker im Anschluss an das Konzert Platin verliehen.

Mit 54 Konzerten ist die "peter maffay tour 09" bereits restlos ausverkauft. Anstatt auf große Arenen setzt der Rockmusiker bei dieser Tournee auf kleinere Philharmonien und edle Konzerthäuser mit besonders guter Akustik und Atmosphäre. Karten gibt es aber noch für seine Open-Air-Konzerte im Sommer. In Bayern ist der gebürtige Rumäne neben den zwei Zusatzkonzerten in München (30. und 31. Januar) noch in Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Kempten und Hof zu hören.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare