+
Peter Maffay entspannt sich nach Auftritten gern beim Autofahren.

Aber Disziplin ist wichtig

Maffay: "Mein Rentnerleben ist Rock 'n' Roll"

Osnabrück - Peter Maffay sieht sich nicht als typischer Rentner und hat auch keinen Bock, wie Gleichaltrige nur herumzusitzen. Er pflegt einen anderen Lebensstil - aber ohne Disziplin geht nichts.

Peter Maffay sieht sich trotz seiner 65 Jahre noch lange nicht reif für ein typisches Rentnerleben: Er sehe viele Gleichaltrige, "die dann nur herumsitzen", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. "Darauf habe ich keinen Bock. Mein Rentnerleben ist Autobahn und Rock 'n' Roll." Für dieses Leben hält er sich mit einem Workout fit, das auch unterwegs funktioniert: So habe er immer seine Hanteln im Hotelzimmer dabei, oder wandere mit seinen Bambusstöcken an die Rezeption der Hotelhalle - "was manche zum Grinsen bringt".

Nach dem Motto "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" zu leben, hält Maffay für unsinnig. Früher habe ein Musiker "ziemlich zerhauen und fertig sein" müssen, um "als Rocker zu gelten". "Das kann und will sich heute niemand mehr leisten. Die Fans erwarten eine gute Show, das geht mit Exzessen nicht." Vor seiner im Januar beginnenden Tour sei für ihn absolute Disziplin angesagt.

Nach seinen Auftritten entspannt sich Peter Maffay übrigens gern beim Autofahren. „Ich setze mich nach dem Konzert in meinen Wagen und fahre schon durch die Nacht in die nächste Stadt“, verriet der 65-Jährige im Interview. Dabei sitze er selbst am Steuer: „Das beruhigt mich. Nachts fahren mit schöner klassischer Musik macht mir Spaß.“

AFP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Echo-Eklat: Helene Fischer bricht ihr Schweigen - Sponsor springt ab
Schlager-Queen Helene Fischer hat sich zum Echo-Eklat geäußert. Auf Facebook bricht sie ihr Schweigen.
Echo-Eklat: Helene Fischer bricht ihr Schweigen - Sponsor springt ab
Golfmode wird alltagstauglicher
Elitär und spießig: das trifft auf den Golfsport immer weniger zu. Auch der strenge Kleidungsstil hat sich gelockert. Golfer wollen zunehmend funktional und gleichzeitig …
Golfmode wird alltagstauglicher
Es ist auf vielen Fotos zu sehen! Experte: Dieses Verhalten muss Meghan Markle unbedingt ablegen
Ist Meghan Markle trotz eines Benimmkurses noch nicht bereit dafür, in die Königsfamilie einzuheiraten? Diese Punkte bemängelt ein Etikette-Experte an ihrem Auftreten.
Es ist auf vielen Fotos zu sehen! Experte: Dieses Verhalten muss Meghan Markle unbedingt ablegen
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - alle schauen nur entsetzt auf ihre Füße 
Kim Kardashian hat ein freizügiges Bikinibild von sich im weißen Sand gepostet. Mit dieser Reaktion ihrer Fans aber hat sie sicher nicht gerechnet. 
Kim Kardashian postet heißes Bikinibild - alle schauen nur entsetzt auf ihre Füße 

Kommentare