+
Peter Maffay entspannt sich nach Auftritten gern beim Autofahren.

Aber Disziplin ist wichtig

Maffay: "Mein Rentnerleben ist Rock 'n' Roll"

Osnabrück - Peter Maffay sieht sich nicht als typischer Rentner und hat auch keinen Bock, wie Gleichaltrige nur herumzusitzen. Er pflegt einen anderen Lebensstil - aber ohne Disziplin geht nichts.

Peter Maffay sieht sich trotz seiner 65 Jahre noch lange nicht reif für ein typisches Rentnerleben: Er sehe viele Gleichaltrige, "die dann nur herumsitzen", sagte der Sänger der "Neuen Osnabrücker Zeitung" vom Samstag. "Darauf habe ich keinen Bock. Mein Rentnerleben ist Autobahn und Rock 'n' Roll." Für dieses Leben hält er sich mit einem Workout fit, das auch unterwegs funktioniert: So habe er immer seine Hanteln im Hotelzimmer dabei, oder wandere mit seinen Bambusstöcken an die Rezeption der Hotelhalle - "was manche zum Grinsen bringt".

Nach dem Motto "Sex, Drugs and Rock 'n' Roll" zu leben, hält Maffay für unsinnig. Früher habe ein Musiker "ziemlich zerhauen und fertig sein" müssen, um "als Rocker zu gelten". "Das kann und will sich heute niemand mehr leisten. Die Fans erwarten eine gute Show, das geht mit Exzessen nicht." Vor seiner im Januar beginnenden Tour sei für ihn absolute Disziplin angesagt.

Nach seinen Auftritten entspannt sich Peter Maffay übrigens gern beim Autofahren. „Ich setze mich nach dem Konzert in meinen Wagen und fahre schon durch die Nacht in die nächste Stadt“, verriet der 65-Jährige im Interview. Dabei sitze er selbst am Steuer: „Das beruhigt mich. Nachts fahren mit schöner klassischer Musik macht mir Spaß.“

AFP/dpa

Mehr zum Thema

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Hamburg - Mit einem einzigen Satz wurde Franz Jarnach als Figur in der Impro-Kultserie „Dittsche“ zur Hamburger Ikone. Jetzt ist der Musiker und Schauspieler im Alter …
Bekannt aus „Dittsche“: Schauspieler Franz Jarnach ist tot 
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden
Der frühere argentinische Weltklasse-Fußballer spielte von 1984 bis 1991 bei dem neapolitanischen Club. 30 Jahre nach dem Gewinn des ersten Meisterschaftstitels des …
Maradona soll Ehrenbürger von Neapel werden

Kommentare