+
Auch die vierte Ehe von Peter Maffay ging in die Brüche.

Sie ist 38 Jahre jünger als er

Neue Liebe: Peter Maffays 4. Ehe kaputt

Berlin - Erst vor drei Monaten hatte Peter Maffay seine Frau Tania nach zwölf Ehejahren kirchlich geheiratet - doch jetzt ist alles aus! Der Rockmusiker ist frisch verliebt - in eine wesentlich jüngere Frau.

"Ich hatte im Oktober eine Begegnung, die mich sehr fasziniert hat", sagte der "Tabaluga"-Sänger der „Bild“-Zeitung (Donnerstag). Daraus sei "eine tiefe Zuneigung entstanden, die ich und meine neue Lebensgefährtin sehr ernst nehmen." Die Trennung erfolgte demnach im November. Wie die Zeitung berichtet, handelt es sich bei der neuen Partnerin des 66-Jährigen um eine 28-jährige Lehrerin aus Halle an der Saale namens Hendrikje.

"Wir haben beschlossen, zusammen zu bleiben", sagte Maffay. "Auch wenn wir wissen, dass links und rechts einige Scherben liegen. Wenn so etwas passiert, darf man nicht mit einer Lüge durchs Leben gehen. Das wäre allen anderen gegenüber unfair."

Für Maffay ist es die vierte gescheiterte Ehe. Mit seiner Noch-Ehefrau (40) hat er einen zwölfjährigen Sohn. Maffays Management bestätigte die Meldung und teilte mit, mit Rücksicht auf die betroffenen Familienmitglieder werden keine weiteren Einzelheiten bekanntgegeben.

Maffay war vor der kirchlichen Trauung im Sommer schon 12 Jahre lang standesamtlich mit seiner vierten Ehefrau Tania verheiratet. Das Paar hat einen gemeinsamen Sohn. „Es war der Wunsch meiner Frau“, sagte Maffay damals zur kirchlichen Trauung. „Als konstruktiver Ehemann entzieht man sich nicht den Wünschen der Mädels. Der liebe Gott sieht uns ja schon lange beisammen, also war es ein schöner, symbolischer Akt.“

Peter Maffay: Seine Neue ist 38 Jahre jünger

AFP/dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Sögerin Fergie hat sich für ihre Interpretation der US-Hymne etwas Neues ausgedacht. Und das sorgte doch für gehörige Irritationen.
Jazz-Version der US-Hymne bringt Fergie Spott ein
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Carmen Geiss hat es mal wieder in die Schlagzeilen geschafft. Allerdings hat sie mit diesen Schnappschüssen aus alten Zeiten, die sie halbnackt mit Schwangerschaftsbauch …
Fans entsetzt: Carmen Geiss postet sehr freizügige Schwangerschafts-Fotos
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Ein Kleid sorgt in Großbritannien für Aufregung: Wollte sich die Herzogin von Cambridge damit von der "Time's Up"-Bewegung distanzieren - oder einfach nur ans königliche …
Herzogin Kate erntet Kritik für dunkelgrünes Kleid
Isabelle Huppert: "Auch Frauen können frauenfeindlich sein"
Die Schauspielerin begrüßt die Debatte hinsichtlich der Diskriminierung von Frauen. Doch sie hat auch negative Erfahrungen mit einigen ihrer Geschlechtsgenossinnen …
Isabelle Huppert: "Auch Frauen können frauenfeindlich sein"

Kommentare