+
Dieser Mercedes wird momentan bei Ebay versteigert.

Versteigerung von Promi-Wagen

Ebay: Diese Mercedes S-Klasse gehörte einst...

München - Angela Merkels Golf war es schon. Auch das "Papamobil", ein alter Golf von Joseph Ratzinger, war bereits Mittelpunkt der Bieter-Gemeinde. Jetzt wird wieder ein Promi-Fahrzeug auf Ebay versteigert.

Eine Mercedes-Benz S-Klasse 400 CDI sorgt bei Ebay momentan für Aufregung. Denn deren erster Besitzer war kein geringerer als Peter Maffay.

"Ich bin seit zweieinhalb Jahren stolzer Besitzer von diesem Mercedes", schreibt der momentane Eigentümer mit dem Ebay-Benutzernamen dianajovanni über den silbernen Schlitten. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Wagen gewesen und muss ihn jetzt verkaufen."

Doch saß am Steuer dieser Luxuskarosse tatsächlich einst Peter Maffay? „Ja, das stimmt“, bestätigt die Agentur des Sängers unserem Onlineportal. „Der Wagen hat früher ihm gehört.“ Früher, das heißt im Jahr 2001.

An der Ausstattung ließ es der Sänger damals nicht mangeln: Für besonderen Komfort sorgen zum Beispiel lederne Multikontursitze mit Massagefunktion für Fahrer und Beifahrer. Die Armaturen sind aus Wurzelnussholz. Die Leistung des Mercedes: 184 kW – 250 PS. Sollte es doch mal brenzlig werden, sorgen zwölf Airbags für Schutz.

Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Fotos: Diesen Promis vertrauen die Deutschen

Doch was ist dieses zwölf Jahre alte Promi-Fahrzeug wert, das immerhin schon 225.000 Kilometer auf dem Buckel hat? "Da das Fahrzeug kein Neuwagen und die Zeit nicht ganz ohne Spuren daran vorbeigegangen ist, gibt es einen reparierten Vorschaden auf der rechten Seite sowie leichten Rostansatz", gibt der Verkäufer zu.

Momentan steht das Gebot – das unter der Artikelnummer 271153712896 zu finden ist - bei 4.010,00 Euro. Aber es kann noch bis zum 19. Februar um 19.34 Uhr mitgeboten werden. Warten wir einmal ab, was der Wagen dem Anbieter Dank des Tabaluga-Erfinders einbringt...

mes

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.