Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei

Nato tritt Koalition im Kampf gegen IS bei
+
Peter Weck (84) macht ernst.

Nach "Tatort"

Schluss mit lustig: Peter Weck macht ernst

Wien - Jahrzehntelang war er auf leichte Unterhaltung festgelegt, doch nach seinem Auftritt als Mörder im „Tatort“ hat Peter Weck (84) seine Liebe für ernste Rollen entdeckt.

In Berlin hat der österreichische Schauspieler, den viele TV-Zuschauer vor allem aus der 80er-Jahre-Familienserie „Ich heirate eine Familie“ kennen, eine Folge von „Engel der Gerechtigkeit“ abgedreht. In der ZDF-Reihe mit Robert Atzorn als Chefarzt geht es um ungewöhnliche medizinische Fälle. Weck spielt einen Mann, dessen Frau im Koma liegt. „Er lässt sie bei Herzstillstand immer wiederbeleben, weil er mit ihr noch die Goldene Hochzeit feiern will.“

Es sei eine dramatische Rolle, sagte Weck, in der er im kommenden Jahr zu sehen sein wird, so der Fernseh-, Film- und Theaterschauspieler zur Nachrichtenagentur dpa. In leichten Unterhaltungsfilmen wolle er nicht mehr mitspielen, sagte der 84-Jährige.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare