+
Meerblaue Farben geben am Körper warm: Ein selbstgestrickter Pullover in Petrol und Mint. Foto: Georg Roske

Petrol und Mint: Einen Pulli für den Herbst stricken

Stricken ist en vogue. Es ist ein Hobby, dem man vor allem gerne in der kälteren Jahreszeit nachgeht. In diesem Herbst steht Wolle in den Farben Petrol und Mint hoch im Kurs.

Salach (dpa/tmn) - So trägt man das Urlaubsgefühl noch etwas in den Herbst hinein: Dieser Strickpulli kommt gleich in drei Farben daher, die ans Meer erinnern. So braucht man Cashmere-Garn in dunklem Petrol, regulärem Petrol und in Mint, erklärt die Initiative Handarbeit.

Gestrickt wird mit einer Nadel Stärke 8, das Muster ist glatt rechts. Der Halsausschnitt bekommt noch einen kleinen Stehkragen - fertig ist der Sweater im sportlich, geraden Schnitt.

Strickanleitung

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Die Todesursache von Avicii bleibt ein Rätsel: Der schwedische Star-DJ Tim Bergling starb im Alter von nur 28 Jahren. Die Autopsie ist nun abgeschlossen.
Rätsel um Todesursache: Autopsie von Avicii abgeschlossen
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 
Da ist der Apfel nicht weit vom Stamm gefallen - diese junge Dame sieht ihrer Mutter ähnlich. Und genauso wie sie denkt die 17-Jährige auch an eine Karriere in der …
Sie erraten nie, welche Schlager-Stars ihre Eltern sind 
Streit um Frida-Kahlo-Puppe in Mexiko
Die Malerin ist berühmt für Damenbart und struppige Augenbrauen. Ein Spielwarenhersteller hat nun tief ins Schmink-Etui gegriffen und eine stark geschönte Version von …
Streit um Frida-Kahlo-Puppe in Mexiko
Portman-Kritik trifft Nerv in Israel
Israel muss oft harte Kritik an seiner Politik einstecken. Doch wenn der Tadel von jemandem wie Natalie Portman kommt, schmerzt es stärker. Denn die in Israel geborene …
Portman-Kritik trifft Nerv in Israel

Kommentare