+
Harald Glööckler wird geehrt.

Pfälzer Narren schlagen Harald Glööckler zum Ritter

Frankenthal - Modeschöpfer Harald Glööckler wird zum Ritter geschlagen.Der Frankenthaler Carneval-Verein verleiht dem 50-jährigen den Orden "Ritter von der Hobelbank" und verpasst ihm den dazugehörigen Ritterschlag.

Glööckler tritt damit in prominente Fußstapfen. Nach Vereinsangaben wurden unter anderem schon Helmut Kohl (CDU) und Kurt Beck (SPD) geehrt, ebenso Tennisspielerin Anke Huber. "Diese Auszeichnung ist mir eine Ehre und Freude zugleich", teilte Glööckler mit. "Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf diesen Abend!" Er soll am 16. Januar bei einer Gala geehrt werden - zusammen mit der Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft, Petra Müller.

Nach Angaben von Vereins-Sprecher Hans Wagner erhält Glööckler den Orden, weil er dem Verein wohlgesonnen sei und "us der Region kommt" - mit seinem Lebenspartner ist er kürzlich von Berlin nach Kirchheim an der Weinstraße gezogen. Es ist nicht Glööcklers erster Fastnachtsorden: Im Januar ehrte die Mainzer Klepper-Garde 1856 sein soziales Engagement für Kinder und Jugendliche mit dem "Orden vom Meenzer Jockelche".

Website Harald Glööckler

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
So offen hat bisher noch kein Angehöriger des Königshauses über das Thema gesprochen: Doch nun legte Prinz Harry in einem Interview ein überraschendes Geständnis ab.
Prinz Harry legt überraschendes Geständnis ab
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Es fehlte nur noch der rote Teppich: Berlin hat seinen beiden neuen Pandabären für den Zoo bei ihrer Ankunft aus China einen hochoffiziellen Empfang am Flughafen …
Kuschel-Diplomatie: Zwei Pandas in Berlin
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Sie wollte nur einen Auftritt absolvieren. Aber Tilda Swinton enfindet sich immer wieder neu.
Tilda Swinton wollte nur einen einzigen Film drehen
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden
Sein neuer Film läuft gerade in dne Kinos an. Pierre Richard glaubt an die Kraft des Lachens.
Pierre Richard: Bei Frauen kann Humor nie schaden

Kommentare