+
Harald Glööckler wird geehrt.

Pfälzer Narren schlagen Harald Glööckler zum Ritter

Frankenthal - Modeschöpfer Harald Glööckler wird zum Ritter geschlagen.Der Frankenthaler Carneval-Verein verleiht dem 50-jährigen den Orden "Ritter von der Hobelbank" und verpasst ihm den dazugehörigen Ritterschlag.

Glööckler tritt damit in prominente Fußstapfen. Nach Vereinsangaben wurden unter anderem schon Helmut Kohl (CDU) und Kurt Beck (SPD) geehrt, ebenso Tennisspielerin Anke Huber. "Diese Auszeichnung ist mir eine Ehre und Freude zugleich", teilte Glööckler mit. "Ich bin schon jetzt sehr gespannt auf diesen Abend!" Er soll am 16. Januar bei einer Gala geehrt werden - zusammen mit der Präsidentin der Närrischen Europäischen Gemeinschaft, Petra Müller.

Nach Angaben von Vereins-Sprecher Hans Wagner erhält Glööckler den Orden, weil er dem Verein wohlgesonnen sei und "us der Region kommt" - mit seinem Lebenspartner ist er kürzlich von Berlin nach Kirchheim an der Weinstraße gezogen. Es ist nicht Glööcklers erster Fastnachtsorden: Im Januar ehrte die Mainzer Klepper-Garde 1856 sein soziales Engagement für Kinder und Jugendliche mit dem "Orden vom Meenzer Jockelche".

Website Harald Glööckler

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen
Mehr als eine Million Likes bekam John Legend (39) auf ein Foto mit seiner Frau im Auto. Auf den ersten Blick, ein ganz normales Bild. 
John Legend postet Foto von Autofahrt - was seine Frau macht, lässt die Fans ausflippen

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.