+
Im Auftrag der Liebe ist Kai Pflaume freiwillig in den Knast gegangen.

Kai Pflaume freiwillig in Haft

Rotenburg - Im Auftrag der Liebe ist Kai Pflaume freiwillig in den Knast gegangen. Er ließ sich in Rotenburg auf einem Polizeirevier einsperren. Doch dann überlegte er es sich doch anders.

Der Fernsehmoderator Kai Pflaume ist für seine Sat1-Show “Nur die Liebe zählt“ freiwillig in eine Arrestzelle gegangen. Der 42-Jährige ließ sich am Donnerstagabend im niedersächsischen Rotenburg an der Wümme auf einem Polizeirevier einsperren, um den diensthabenden Kommissar Mattias Hoog zu überraschen. Das teilte die Polizei in Rotenburg am Freitag mit.

Hoog sei dann aus einer Dienstbesprechung gerufen worden, weil ein Zelleninsasse ihn sprechen wolle. Der Knastbruder stellte sich als Pflaume heraus, der den Kommissar vor laufender Kamera überraschen wollte. Arrangiert hatte die Aktion Hoogs Freundin, die sich bei Pflaumes Sendung beworben hatte. Der Polizist wurde daraufhin in ein Hotel in Bremen chauffiert, wo ihn die Freundin empfing. Pflaume durfte das Gefängnis wieder verlassen und die Sendung moderieren.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare