+
Kai Pflaume.

Pflaume-Kinder: Merkel wichtiger als Bohlen

München - Für Fernsehmoderator Kai Pflaume ist eine gute Allgemeinbildung seiner Kinder wichtig. Deshalb steht für seine Sprösslinge nicht nur DSDS auf dem Programm.

Fernsehmoderator Kai Pflaume hält seine Kinder zum Schauen von Nachrichtensendungen an. “Auch ein Zehnjähriger sollte wissen, wer die Bundeskanzlerin ist, und nicht nur, wer in der 'DSDS'-Jury sitzt“, sagte der 43-Jährige der Zeitschrift “Freundin“ laut Vorabbericht. Seine beiden Söhne sollten eine Ahnung davon haben, wer in Deutschland die Entscheidungen treffe.

Pflaume wünschte sich, dass der Umgang mit Medien in der Schule gelehrt werde. Kinder konsumierten viele Sachen völlig ungefiltert, kritisierte er. “Das färbt ja schon auf emotionale Bindungen ab, Schluss machen kann man heute per Knopfdruck. Dass dabei jemand verletzt werden kann, wird komplett ausgeblendet.“

Der ehemalige “Nur die Liebe zählt“-Moderator war Anfang des Jahres von Sat.1 zur ARD gewechselt. Im Juni startet dort seine Samstagabendshow “Klein gegen Groß“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Der Tod von Frontmann Chester Bennington hat die Bandmitglieder von Linkin Park und Fans erschüttert. Zu Ehren des Sängers soll es jetzt eine öffentliche Gedenkstätte …
Linkin Park: Gedenkstätte für verstorbenen Chester Bennington
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Vot 20 jahren starb Lady Diana bei einem Verkehrsunfall. WElchen Anteil an dem Unglück hatten die Sensationsreporter der Boulevardpresse?
Söhne von Diana verurteilen Verhalten von Paparazzi
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Million Dollar

Kommentare