+
Philip Seymour Hoffman

Drogen-Tagebücher aufgetaucht

Philip Seymour Hoffman: Von "Dämonen" verfolgt

Los Angeles - Er wurde von „Dämonen“ verfolgt. So beschrieb der Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman seinen Kampf gegen die Drogen in seinen Tagebüchern, die nach seinem Tod gefunden wurden.

Der Inhalt der 15 mal 20 Zentimeter und 17 mal 25 Zentimeter großen Notizbücher zeigt, dass der Oscargewinner seelisch am Ende gewesen war. Ein Insider zur NBC News: “Oft werden die Einträge immer unleserlicher, bis es nur noch Gekritzel ist. Man kann seinen Gedanken nicht folgen. Das scheint darauf hinzudeuten, dass er beim Schreiben high war.”

Einige der Einträge stammen von Anfang 2013, als Hoffman wegen Heroin und anderer Drogen in der Entzugsklinik saß. Auch diese sind wirr. Der Insider: „In einem Abschnitt schreibt er über einen Frank, der ihm immer Geld schuldet und auf derselben Seite über ein 15-jähriges Mädchen aus Texas.“

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Nach der Entlassung kam es bald zum Rückfall. Seinem Tagebuch vertraute Hoffman laut Bericht an, dass er wieder zu viel trank und Drogen nahm und sich dafür schämte.

D. Sindermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Musiklegende Cher hat gerade ihren 71. Geburtstag gefeiert. Trotzdem stand die Sängerin in einem mega knappen Kostüm bei den Billboard Music Awards 2017 auf der Bühne …
Cher: Kann man mit 71 noch so ein knappes Outfit tragen?
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Bald ist es soweit - dann wird Sängerin Beyoncé Zwillingsmama. Am Wochenende feierte die 35-Jährige eine riesige Baby-Fete und zeigte ihre gewaltige Kugel. 
Beyoncé zeigt ihren gewaltigen Babybauch 
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Auch Musiker können wichtige Mahner gegen Antisemitismus und Rassismus sein. Jetzt wird Peter Maffay für sein Engagement ausgezeichnet.
Peter Maffay bekommt Buber-Rosenzweig-Medaille
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel
Die frisch verheiratete Pippa Middleton verbringt nach britischen Medienberichten ihre Flitterwochen mit Ehemann James Matthews auf einer luxuriösen Südseeinsel.
Frisch verheiratet: Pippa und Ehemann flittern auf Südseeinsel

Kommentare