+
Philip Seymour Hoffman

Drogen-Tagebücher aufgetaucht

Philip Seymour Hoffman: Von "Dämonen" verfolgt

Los Angeles - Er wurde von „Dämonen“ verfolgt. So beschrieb der Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman seinen Kampf gegen die Drogen in seinen Tagebüchern, die nach seinem Tod gefunden wurden.

Der Inhalt der 15 mal 20 Zentimeter und 17 mal 25 Zentimeter großen Notizbücher zeigt, dass der Oscargewinner seelisch am Ende gewesen war. Ein Insider zur NBC News: “Oft werden die Einträge immer unleserlicher, bis es nur noch Gekritzel ist. Man kann seinen Gedanken nicht folgen. Das scheint darauf hinzudeuten, dass er beim Schreiben high war.”

Einige der Einträge stammen von Anfang 2013, als Hoffman wegen Heroin und anderer Drogen in der Entzugsklinik saß. Auch diese sind wirr. Der Insider: „In einem Abschnitt schreibt er über einen Frank, der ihm immer Geld schuldet und auf derselben Seite über ein 15-jähriges Mädchen aus Texas.“

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Nach der Entlassung kam es bald zum Rückfall. Seinem Tagebuch vertraute Hoffman laut Bericht an, dass er wieder zu viel trank und Drogen nahm und sich dafür schämte.

D. Sindermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Los Angeles - Der deutsche Regisseur Roland Emmerich  ist für seinen Film „Independence Day: Wiederkehr“ gleich mehrfach in die Vorauswahl für die Spott-Trophäe „Goldene …
Roland Emmerich drohen Hollywoods Spottpreise
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Eine gesunde Haut ist wichtig - besonders im Gesicht, wo sie täglich gesehen wird. Make-up wird häufig verwendet, um der eigenen Erscheinung den letzten Schliff zu …
Make-up-Pinsel gelegentlich mit Shampoo waschen
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Die perfekte Rasur erhalten Männer nur mit einem Nassrasierer. Davon ist Bartexperte Jürgen Burkhardt überzeugt. Er erklärt, warum er vor allem Männern mit starkem …
Nassrasur bietet Männern mehr Kontrolle
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik
Monaco - Viel Licht und viel Schatten: Davon war das Leben von Prinzessin Caroline geprägt. Während eine neue Generation des monegassischen Fürstenhauses ins Rampenlicht …
Caroline von Monaco zum 60.: Ein Leben zwischen Glamour und Tragik

Kommentare