+
Philip Seymour Hoffman

Drogen-Tagebücher aufgetaucht

Philip Seymour Hoffman: Von "Dämonen" verfolgt

Los Angeles - Er wurde von „Dämonen“ verfolgt. So beschrieb der Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman seinen Kampf gegen die Drogen in seinen Tagebüchern, die nach seinem Tod gefunden wurden.

Der Inhalt der 15 mal 20 Zentimeter und 17 mal 25 Zentimeter großen Notizbücher zeigt, dass der Oscargewinner seelisch am Ende gewesen war. Ein Insider zur NBC News: “Oft werden die Einträge immer unleserlicher, bis es nur noch Gekritzel ist. Man kann seinen Gedanken nicht folgen. Das scheint darauf hinzudeuten, dass er beim Schreiben high war.”

Einige der Einträge stammen von Anfang 2013, als Hoffman wegen Heroin und anderer Drogen in der Entzugsklinik saß. Auch diese sind wirr. Der Insider: „In einem Abschnitt schreibt er über einen Frank, der ihm immer Geld schuldet und auf derselben Seite über ein 15-jähriges Mädchen aus Texas.“

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Oscar-Preisträger Philip Seymour Hoffman: Bilder seiner Karriere

Nach der Entlassung kam es bald zum Rückfall. Seinem Tagebuch vertraute Hoffman laut Bericht an, dass er wieder zu viel trank und Drogen nahm und sich dafür schämte.

D. Sindermann

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sting nervös vor Geburtstagskonzert für Queen
Der britische Musiker Sting ist große Auftritte gewohnt. Aber auch er hat vor dem anstehenden Geburtstagskonzert für Queen Elizabeth II. etwas Lampenfieber. Sorgen …
Sting nervös vor Geburtstagskonzert für Queen
Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Der öffentlich-rechtliche Rundfunk hat Angebote im Fernsehen, Radio und Internet. Muss das Programm künftig eingeschränkt werden? Eine große Gruppe unter den …
Spardruck bei ARD verunsichert freie Mitarbeiter
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Was machen Königinen an ihrem Geburtstag? Queen Elizabeth II. geht am Abend auf ein Konzert - mit 92. Dort erwarten sie jede Menge Stars. Der britische Musiker Sting ist …
Queen Elizabeth II. feiert 92. Geburtstag mit Konzertbesuch
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen
Vanessa Mai hat ihre "Regenbogen Live 2018"-Tour begonnen und begeistert ihre Fans mit einer aufwendigen Show. Der Shootingstar der deutschen Schlagerszene gibt auch …
Vanessa Mai begeistert Fans mit Tanzeinlagen

Kommentare