+
Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia 2016 auf dem Oktoberfest in München. Foto: Alexander Hassenstein

Nachwuchs

Philipp Lahm wird wieder Vater

An diesem Samstag beendet Fußballweltmeister Philipp Lahm seine Sport-Karriere. Und kann sich nun auf seinen Vaterjob konzentrieren.

München (dpa) - Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia bekommen ein zweites gemeinsames Kind. Der 33 Jahre alte Fußballprofi sagte am Mittwoch bei Sport1: "Es wird ein Mädel".

Zuerst hatte die "Bunte" berichtet, dass der Kapitän von Rekordmeister FC Bayern München und seine Frau (30) ein Geschwisterchen für Sohn Julian (4) erwarten. "Es ist richtig, wir werden noch einmal Eltern. Da freuen wir uns natürlich", sagte der Weltmeister in dem Interview, von dem Sport1 bei Twitter einen kleinen Ausschnitt veröffentlichte.

Lahm beendet am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg seine aktive Karriere. Der Abwehrspieler wurde in seiner Laufbahn achtmal deutscher Meister, Champions-League-Sieger 2013 und mit der Nationalmannschaft im Juli 2014 Weltmeister in Brasilien.

Interview-Passage bei Twitter

Meldung bei bunte.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Der Schweizer Musiker DJ BoBo ist auch 25 Jahre nach seinem ersten Hit „Somebody Dance With Me“ noch lange nicht bühnenmüde.
DJ BoBo hat noch nicht genug von der Bühne
Bewegende Hommage an Gianni Versace
1997 wurde Gianni Versace ermordet. Auf der Mailänder Modewoche widmet seine Schwester Donatella ihm 20 Jahre später eine bewegende Show.
Bewegende Hommage an Gianni Versace
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Der britische Schauspieler hat die italienische Staatsbürgerschaft erhalten. Firth ist mit der italienischen Dokumentarfilmerin Livia Guigiolli verheiratet.
Colin Firth ist jetzt auch Italiener
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin
Das „Superhirn“ Chantal aus „Fack ju Göthe“ alias Jella Haase fürchtet aus mehreren Gründen um Deutschlands Landeshauptstadt. 
Darum sorgt sich Jella Haase um ihre Heimatstadt Berlin

Kommentare