+
Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia 2016 auf dem Oktoberfest in München. Foto: Alexander Hassenstein

Nachwuchs

Philipp Lahm wird wieder Vater

An diesem Samstag beendet Fußballweltmeister Philipp Lahm seine Sport-Karriere. Und kann sich nun auf seinen Vaterjob konzentrieren.

München (dpa) - Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia bekommen ein zweites gemeinsames Kind. Der 33 Jahre alte Fußballprofi sagte am Mittwoch bei Sport1: "Es wird ein Mädel".

Zuerst hatte die "Bunte" berichtet, dass der Kapitän von Rekordmeister FC Bayern München und seine Frau (30) ein Geschwisterchen für Sohn Julian (4) erwarten. "Es ist richtig, wir werden noch einmal Eltern. Da freuen wir uns natürlich", sagte der Weltmeister in dem Interview, von dem Sport1 bei Twitter einen kleinen Ausschnitt veröffentlichte.

Lahm beendet am Samstag (15.30 Uhr) im Bundesliga-Heimspiel gegen den SC Freiburg seine aktive Karriere. Der Abwehrspieler wurde in seiner Laufbahn achtmal deutscher Meister, Champions-League-Sieger 2013 und mit der Nationalmannschaft im Juli 2014 Weltmeister in Brasilien.

Interview-Passage bei Twitter

Meldung bei bunte.de

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
RTL hat schon länger angekündigt, dass es ein Dschungelcamp 2019 geben wird. Einige Promis haben bereits angekündigt, dass sie gerne Kandidaten in der Show wären - zudem …
Dschungelcamp 2019: Diese Neuerung kommt in der nächsten Staffel
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Kurze Beine, kräftige Schenkel: Ablenkung spielt bei der gekonnten Hosenwahl eine wichtige Rolle. Mit einfachen Tricks lassen sich kleine Problemzonen kaschieren und …
Lange Bermudashorts in A-Linie kaschieren kräftige Schenkel
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Barbara Schöneberger posiert leicht bekleidet am Strand. Doch sie ist nicht allein, und die Fans der Moderatorin rasten beim Anblick ihres Begleiters geradezu aus. 
Barbara Schöneberger leicht bekleidet am Strand - doch alle schauen nur auf ihren Begleiter 
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert
Zehntausende Fans jubeln Helene Fischer bei ihrem Konzert in Wien zu. Plötzlich, als sie die Bühne betritt, geschieht etwas, womit niemand gerechnet hat.
Vorfall auf der Bühne: Fans erleben Schock-Moment bei Helene-Fischer-Konzert

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.