+
Der Modedesigner Philipp Plein fühlt sich wohl in der Nische. Foto: Jens Kalaene

Die Nische nutzen

Philipp Plein will als Designer Außenseiter bleiben

"Die Chance des Kleinen ist einfach das Anderssein, nicht vergleichbar zu sein", begründet der deutsche Designer Philipp Plein seine Vorliebe für die Außenseiter-Rolle innerhalb der Modebranche.

Berlin (dpa) - Der deutsche Modedesigner Philipp Plein (39) zählt in der Modebranche laut eigener Aussage zu den "Nischenanbietern" - und will das auch bleiben.

"Wir haben immer versucht, anders zu sein - und dadurch waren wir außer Reichweite. Wir sind ein Außenseiter und wollen das auch bleiben", sagte Plein, der vor kurzem sein Debüt auf der New Yorker Fashion Week feierte, der Mai-Ausgabe des Männermagazins "GQ". "Die Chance des Kleinen ist einfach das Anderssein, nicht vergleichbar zu sein."

Er bewundere den Tesla-Chef Elon Musk, weil dieser innerhalb der Autoindustrie ebenfalls ein "Underdog" sei, "der sein eigenes Geld, seine Energie, seine Zeit und alles andere in diese Vision steckt", erklärte Plein weiter. "Tesla hat die Nische genutzt, genauso ist es bei uns."

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

ZDF-Serien geben den Ton an
Sommerwetter in Deutschland - entsprechend gering war die Resonanz auf das Fernsehprogramm am Freitagabend. Am besten lief es noch für die ZDF-Krimiserien.
ZDF-Serien geben den Ton an
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Jutta Speidel ist als Schauspielerin bekannt. Neben ihrem Beruf setzt sich die 64-Jährige für obdachlose Mütter und Kinder an. Ihr Engagement begann mit einer Autopanne.
Zufall führte zum Einsatz für obdachlose Frauen
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Otto plaudert aus dem Nähkästchen: In den 70er Jahren wohnte er mit Udo Lindenberg und Marius Müller-Westernhagen zusammen. Beide hätten ihn oft nachts nicht schlafen …
Als Otto "Schnauze" rief - weil Udo nachts trommelte
Sammlung von Robin Williams wird versteigert
Robin Williams war in Hollywood ein gefeierter Star. Nun wird die Sammlung des 2014 verstorbenen Schauspielers versteigert. Das Datum der Auktion steht bereits fest.
Sammlung von Robin Williams wird versteigert

Kommentare