Pierce Brosnan nach Paparazzo-Streit verklagt

Los Angeles - Der frühere "James Bond"-Star Pierce Brosnan (54) ist nach einer Handgreiflichkeit von einem Fotografen verklagt worden. Robert Rosen wirft Brosnan Körperverletzung vor und verlangt Schadenersatz in unbekannter Höhe, berichtete der Internetdienst "tmz.com".

Der Schauspieler "boxte, schlug, traf und attackierte", heißt es in Gerichtsdokumenten in Los Angeles. Ende November hatte die Staatsanwaltschaft befunden, dass es nicht genügend Beweise gebe, um den Fall vor eine Jury zu bringen. Damit war Brosnan um eine strafrechtliche Anklage herumgekommen.

Ende Oktober waren der Hollywoodstar und der Fotograf vor einem Restaurant in Malibu aneinander geraten. Augenzeugen zufolge soll der Paparazzo den Star auf seine Bond-Rollen angesprochen haben. Brosnan, der von seinem kleinen Sohn begleitet wurde, habe darauf mit Schimpfworten und einem Schlag in die Rippen seines Gegenübers reagiert. Im Gegenzug soll ihn Rosen mit einem Tritt in den Bauch bedacht haben.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Im Filmgeschäft müsse sich etwas ändern, findet die Schauspielerin. Sie beklagt, dass es - wie in vielenen anderen Branchen auch - immer noch überwiegend Männer sind, …
Nicole Kidman fordert mehr Unterstützung für Regisseurinnen
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der damals 18-jährige Matthias Rust wurde nach seiner Landung mit einer Cessna in Moskau festgenommen und zu vier Jahren Arbeitslager verurteilt. Allerdings wurde er …
Wladimir Kaminer: Kreml-Pilot Rust war ein Held
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job
US-Sängerin Katy Perry wird ziemlich durch den Kakao gezogen. Spott über ihre Frisur, Streit mit Kolleginnen, missliche TV-Auftritte - aber das Geld stimmt. Definitiv.
Der Job lohnt sich: Perry kassiert unfassbare Gage für Jury-Job

Kommentare