Pierce Brosnan will Dichter-Stammkneipe kaufen

- London - James-Bond-Darsteller Pierce Brosnan und Rolling-Stones-Chef Mick Jagger wollen die Stammkneipe des Poeten Dylan Thomas (1914-1953) im walisischen Laugharne kaufen. Wie der "Independent" berichtete, schauen sich Interessenten aus aller Welt "Brown's Hotel" an.

<P>Das Dorf im Westen von Wales und dessen Bewohner lieferten dem Dichter den Stoff für sein Stück "Unter dem Milchwald". In der zum Hotel gehörenden Gastwirtschaft trank Thomas, der viele seiner Werke in einem Bootshaus in Laugharne schrieb, gemeinsam mit seiner Frau Caitlin regelmäßig das eine oder andere Glas Bier, wie es in dem Blatt weiter hieß. In dem Hotel sollen sich auch zahlreiche Fotos des Dichters und andere Erinnerungsstücke befinden. </P><P>Brosnan sei ein großer Verehrer des Dichters; er habe seinen Sohn dem Dichter zu Ehren Dylan Thomas genannt und besitze außerdem ein Doppelbett, in dem der Dichter zu schlafen pflegte. Das Dorfhotel war nach "Independent"-Angaben wegen seines früheren Stammgastes sogar von den früheren US-Präsidenten Richard Nixon und Jimmy Carter besucht worden. Der derzeitige Besitzer will Hotel aus Altersgründen möglichst bald aufgeben.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Die Töchter von Sheryl Sandberg wären gerne bei Facebook, aber sie sind nicht alt genug.
Kein Facebook für Töchter von Facebook-Geschäftsführerin
Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"

Kommentare