+
Pierre Brice: Als Winnetou war er erfolgreich.

Pierre Brice ist stolz auf Winnetou-Rolle

Berlin - Schauspieler Pierre Brice zehrt noch immer von seiner Rolle als Winnetou. Er sei stolz darauf, dass er als Apachen-Häuptling über lange Zeit Erfolg hatte.

Auch Jahrzehnte nach seinem Erfolg als Apachen-Häuptling Winnetou ist Schauspieler Pierre Brice noch immer stolz auf seine damalige Rolle. “Das Wichtigste für einen Schauspieler ist der Erfolg. Und mit Winnetou hatte ich den über eine sehr, sehr lange Zeit“, sagte der 81-Jährige in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift “Super Illu“.

Es gebe nicht viele Schauspieler, die über eine ähnlich lange Zeit mit einer Rolle so erfolgreich waren. Das mache ihn glücklich, fügte er hinzu. Dass er für die Deutschen immer nur Winnetou geblieben sei, habe ihn niemals gestört, sagte Brice: “Die Deutschen haben mich sehr gut aufgenommen, sind meine zweite Familie geworden.“ Frankreich sei und bleibe zwar seine Heimat, aber seine zweite große Liebe sei Deutschland.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Er spielte den "American Gigolo" und verführte das "Pretty Woman". Trotzdem zählt für Richard Gere nur die Gegenwart.
Richard Gere stört sich nicht an seinem Alter
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Helene Fischer singt beim Pokalfinale und bekommt Pfiffe statt Applaus. War das nur ein Missverständnis der Frankfurter Fans? Oder zeigt sich da Kommerzkritik? Der DFB …
Pfeifkonzert gegen Helene Fischer beim DFB-Pokalfinale
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
De "Game of Thrones"-Star Liam Cunnigham bereitet sich auf das Leben nach der Serie vor. Angst vor ausbleibenden Rollenangeboten muss er nicht haben.
Liam Cunningham bereitet sich auf Ende der Serie vor
Mario Testino wurde prüde erzogen
Früher war Nacktheit für ihn tabu. Mittlerweile geht Starfotograf Mario Testino damit lockerer um
Mario Testino wurde prüde erzogen

Kommentare