+
Pierre Brice: Als Winnetou war er erfolgreich.

Pierre Brice ist stolz auf Winnetou-Rolle

Berlin - Schauspieler Pierre Brice zehrt noch immer von seiner Rolle als Winnetou. Er sei stolz darauf, dass er als Apachen-Häuptling über lange Zeit Erfolg hatte.

Auch Jahrzehnte nach seinem Erfolg als Apachen-Häuptling Winnetou ist Schauspieler Pierre Brice noch immer stolz auf seine damalige Rolle. “Das Wichtigste für einen Schauspieler ist der Erfolg. Und mit Winnetou hatte ich den über eine sehr, sehr lange Zeit“, sagte der 81-Jährige in einem am Dienstag vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift “Super Illu“.

Es gebe nicht viele Schauspieler, die über eine ähnlich lange Zeit mit einer Rolle so erfolgreich waren. Das mache ihn glücklich, fügte er hinzu. Dass er für die Deutschen immer nur Winnetou geblieben sei, habe ihn niemals gestört, sagte Brice: “Die Deutschen haben mich sehr gut aufgenommen, sind meine zweite Familie geworden.“ Frankreich sei und bleibe zwar seine Heimat, aber seine zweite große Liebe sei Deutschland.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare