+
Jörg Pilawa.

"Großartiger, toller Erfolg"

Pilawa lobt Lanz für "Wetten, dass..?"-Debüt

Köln - ZDF-Moderator Jörg Pilawa hat seinen Kollegen Markus Lanz für dessen „Wetten, dass...?“-Premiere sehr gelobt. Dabei hatte er die Sendung gar nicht live gesehen...

 „Ich finde das einen großartigen, tollen Erfolg“, sagte Pilawa (47) am Dienstag in Köln. Er habe die Sendung zwar nicht live sehen können, sondern erst später im Internet, aber: „Ich finde das, was die Kollegen und was Markus Lanz da geleistet haben, ganz großartig.“ Lanz hatte Europas größte TV-Show am 6. Oktober erstmals als Nachfolger von Thomas Gottschalk moderiert - vor 13,62 Millionen Fernsehzuschauern - und dafür schon viel Lob erhalten.

Pilawa war Anfang des Jahres zunächst selbst als ZDF-Wunschkandidat für „Wetten, dass...?“ gehandelt worden. Er bedauere nicht, dass es nun anders gekommen sei: „Ne, überhaupt nicht“, meinte Pilawa vor Journalisten. Der 47-Jährige moderiert für das ZDF derzeit unter anderem „Rette die Million!“ und „Die Quizshow mit Jörg Pilawa“.

"Wetten, dass..?": Bilder der ersten Show mit Markus Lanz

"Wetten, dass..?": Bilder der ersten Show mit Markus Lanz

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
Das Fitness-Model Sophia Thiel wollte einen besonderen Augenblick mit ihren Fans teilen: Sie ist auf dem Cover einer Fitness-Zeitung zu sehen. Doch den Fans gefällt …
Sophia Thiel ziert Cover der „Women's Health“ - doch ihre Fans sind gar nicht begeistert
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Männerwelt aufgepasst: Sängerin Sarah Lombardi wünscht sich einen Partner an ihrer Seite. Jetzt verrät sie, welche Erwartungen sie von ihrem zukünftigen Partner hat.
So soll Sarahs Traummann sein: Beim Aussehen von Mr X überrascht sie
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Der Tod ihres Mannes Prinz Henrik hat die dänische Königin und ihre Familie tief bewegt. Umso mehr habe sie sich über die große Anteilnahme der dänischen Gesellschaft …
Margrethe II. dankt für Wärme und Mitgefühl
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen
Mit dicken Winterboots ins Büro zu gehen - das kann nicht nur zu warm, sondern auch unpassend sein. Eine ideale Alternative sind Stretch-Stiefeletten. Sie verstecken …
Stretch-Stiefeletten zu langen Stoffhosen tragen

Kommentare