Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest

Grenfell-Tower: Brandursache steht jetzt fest
+
Auf Reisen ist er Mathelehrer: Jörg Pilawa.

Pilawa als Mathelehrer seiner Kinder

Berlin - Moderator Jörg Pilawa hat sich während einer knapp achtmonatigen Weltreise als Mathelehrer seiner Kinder betätigt. Im Oktober ist er mit einer neuen Show im ZDF zu sehen.

“Ich habe ihnen Mathe beigebracht“, sagte der 45-Jährige der “Bild am Sonntag“. Seine Frau habe die anderen Fächer übernommen. “Wenn die beiden also Lücken haben sollten, dann höchstens in Mathe“, fügte er hinzu. Die Kinder sind neun und sechs Jahre alt. Ihre Eltern hatten sie von der Schule abgemeldet.

Pilawa reiste nach seinem Ausstieg bei der ARD mit dem Wohnmobil unter anderem durch Neuseeland und Kanada. Am 13. Oktober moderiert er seine erste ZDF-Show mit dem Titel “Rette die Million“.

Pilawa sagte, erst die Reise habe ihm klar gemacht, wie viel Rücksichtnahme er seiner Familie abverlangt habe - “zum Beispiel nach meinem Terminkalender zu leben“. Die Abende seien mit Aufzeichnungen belegt gewesen, mit seiner Frau sei er seit fast zehn Jahren nicht ins Kino gegangen. “Mit den Kindern am Meer zu sitzen und einfach aufs Wasser zu gucken, ohne Terminpläne und Alltagssorgen im Rücken zu haben, gibt der Zeit eine ganz neue Qualität.“ Pilawa sagte im “Focus“, er wolle nach der Omnipräsenz mit täglichem Quiz und großen Shows im Ersten kürzertreten.

Auf eine zunächst geplante Late-Night-Sendung am Dienstag beim ZDF habe er verzichtet, “sonst wäre ich ja wieder in der Tretmühle drin“, sagte Pilawa. Für den Samstagabend stelle er sich einzelne Events vor. Am weitesten fortgeschritten sei die Planung für eine “Terra X“-Show, die er zusammen mit dem Moderator der sonntäglichen Dokumentationsreihe, Dirk Steffens, präsentieren wolle. Unterschrieben sei aber noch nicht.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
Hollywood-Star Johnny Depp hat einen schrägen Witz über den US-Präsidenten Donald Trump gemacht. Hat der Schauspieler über das Ziel hinaus geschossen? 
Johnny Depp macht Witze über Mordanschlag auf Trump
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Der 2006 gestorbene Dokumentarfilmer „Crocodile Hunter“ Steve Irwin wird nachträglich mit einem Stern in Hollywood verewigt.
„Crocodile Hunter“ erhält  posthum Hollywood-Stern
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Auf Wohnmessen ist heute schon das zu sehen, was in einigen Monaten oder in einem Jahr im Trend liegen wird. Auf der Tendence geht es daher schon um den nächsten Sommer …
Heimatgefühl im Winter, Fernweh im Sommer: Wohndeko-Trends
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?

Kommentare