+
Pink: Vom heimlichen MTV-Zuschauer zum MTV-Star

Pink hatte als Kind MTV-Verbot

New York - Rockstar Pink ist vom Musiksender MTV schon mehrmals für ihre Videos ausgezeichnet worden, doch als Kind musste die 32-Jährige den Sender heimlich schauen.

„Meine Mama ließ mich als kleines Mädchen nie MTV sehen. Ich habe trotzdem geschaut und dann Hausarrest bekommen“, sagte die Sängerin dem US-Magazin „People“. „Also bin ich heimlich aus dem Fenster geklettert und zu jemandem gegangen, der MTV hatte.“

Möglicherweise fand die Frau Mama die Musikvideos unpassend für die Sechsjährige. Ironischerweise wurde die Sängerin im Laufe ihrer Karriere mit zahlreichen Preisen für ihre eigenen Werke ausgezeichnet, darunter 2001 "Lady Marmalade (Video des Jahres), 2002 für "Get The Party Started" (unter anderem als bestes Video einer weiblichen Künstlerin) und 2006 für "Stupid Girls" (Bestes Pop-Video)

Am 6. September in Los Angeles tritt Pink bereits zu dritten Mal bei der Verleihung der MTV-Videomusikpreise auf.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Boris Becker soll pleite sein, ein Gericht in London erklärte ihn für bankrott. Ob das wirklich stimmt, muss die Tennis-Legende nun selbst erklären.
Offenlegung: Muss Boris Becker jetzt die Hosen runter lassen?
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
Erst am Samstag hatte Victoria Swarovski den schönsten Tag ihres Lebens: Die 23-Jährige heiratete ihren langjährigen Freund Werner Mürz.
Victoria Swarovski: Erste Fotos aus den Traum-Flitterwochen
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
Das niederländische Königspaar hält sich zu einem mehrtägigen Staatsbesuch in Italien auf. In Rom kam es dabei zu einem Wiedersehen mit dem Papst.
König Willem-Alexander und Máxima bei Papst Franziskus
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot
Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger …
"Mein Denkmal sind meine Songs" - Gunter Gabriel ist tot

Kommentare