Pink, Shakira und Kylie Minogue große Favoritinnen bei MTV-Preisen

- Barcelona/Hamburg - US-Rock-Göhre Pink, Latino-Star Shakira und Pop-Diva Kylie Minogue konkurrieren bei den diesjährigen europäischen MTV-Preisen um die Krone der Pop-Königin. Sie sind jeweils in 4 der 15 internationalen Kategorien nominiert, wie der Musiksender mitteilte. Mit Britney Spears und Jennifer Lopez wetteifern sie direkt um die Auszeichnung als beste Künstlerin. Außerdem sind sie als beste Pop Acts nominiert.

<P>Auf vier Nominierungen kommen auch die irische Rockgruppe U2, Skandal-Rapper Eminem und Herzensbrecher Enrique Iglesias. Die Publikumspreise werden am 14. November in Barcelona vergeben.</P><P>In den Landeskategorien sind als beste deutsche Künstler Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, die No Angels, Sportfreunde Stiller und Xavier Naidoo nominiert. Bei der Show 2001 in Frankfurt/Main hatte der Hamburger Rapper Samy Deluxe überraschend diesen Preis bekommen.</P><P>Die Live-Show in Barcelona wird in diesem Jahr von dem erfolgreichen Rapper und HipHop-Produzenten Sean "P. Diddy" Combs moderiert. Er selbst ist für eine Auszeichnung in der Kategorie bester HipHop Act nominiert. Die Preisträger werden von den MTV-Zuschauern per Internetwahl bestimmt. Es ist das neunte Mal, dass der Sender seine MTV Europe Music Awards vergibt; im August hatte der Musiksender seine Hauptpreise in den USA verliehen.</P><P>www.mtv.de/ema</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Tolles Schnäppchen oder billiger Schrott? Mode aus Asien wird im Internet zu unschlagbar günstigen Preisen angeboten. Leider ist die Qualität der Ware und der …
Vorsicht bei Online-Mode aus Asien
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
25 Millionen Dollar Gage: Ein Hollywood-Star darf sich bald mit dem Titel „bestbezahlte Schauspielerin der Welt“ schmücken.
Dieser Star ist bald die bestbezahlte Schauspielerin der Welt
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Dass Frauen an der Spitze einer Regierung stehen, ist längst keine Besonderheit mehr - dass eine Premierministerin schwanger ist, aber schon. Mit 37 wird Neuseelands …
Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern ist schwanger
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken
Auf dem Weg zu einem Pressetermin blieb Florian Silbereisen mit seinen Jungs von Klubbb3 im Aufzug stecken. In einem Video meldeten sie sich live bei ihren Fans.
Panne im Video: Florian Silbereisen bleibt im Aufzug stecken

Kommentare