Pink, Shakira und Kylie Minogue große Favoritinnen bei MTV-Preisen

- Barcelona/Hamburg - US-Rock-Göhre Pink, Latino-Star Shakira und Pop-Diva Kylie Minogue konkurrieren bei den diesjährigen europäischen MTV-Preisen um die Krone der Pop-Königin. Sie sind jeweils in 4 der 15 internationalen Kategorien nominiert, wie der Musiksender mitteilte. Mit Britney Spears und Jennifer Lopez wetteifern sie direkt um die Auszeichnung als beste Künstlerin. Außerdem sind sie als beste Pop Acts nominiert.

<P>Auf vier Nominierungen kommen auch die irische Rockgruppe U2, Skandal-Rapper Eminem und Herzensbrecher Enrique Iglesias. Die Publikumspreise werden am 14. November in Barcelona vergeben.</P><P>In den Landeskategorien sind als beste deutsche Künstler Die Toten Hosen, Herbert Grönemeyer, die No Angels, Sportfreunde Stiller und Xavier Naidoo nominiert. Bei der Show 2001 in Frankfurt/Main hatte der Hamburger Rapper Samy Deluxe überraschend diesen Preis bekommen.</P><P>Die Live-Show in Barcelona wird in diesem Jahr von dem erfolgreichen Rapper und HipHop-Produzenten Sean "P. Diddy" Combs moderiert. Er selbst ist für eine Auszeichnung in der Kategorie bester HipHop Act nominiert. Die Preisträger werden von den MTV-Zuschauern per Internetwahl bestimmt. Es ist das neunte Mal, dass der Sender seine MTV Europe Music Awards vergibt; im August hatte der Musiksender seine Hauptpreise in den USA verliehen.</P><P>www.mtv.de/ema</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Der portugiesische Fußballstar engagiert sich angesichts der verheerenden Waldbrände in seiner Heimat. Er soll die Kosten für die medizinische Versorgung von 370 …
Cristiano Ronaldo spendet für Opfer der Waldbrände
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Es ist "Rosinenmontag". Für die Erstsemester ist das ein besonderer Tag, der auch mit besonderen Ritualen begangen wird.
Studenten liefern sich Rasierschaumschlacht an Elite-Uni
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
Prost und Ex! Die Fans von Helene Fischer staunten am Freitagabend bei einem Konzert in Mannheim nicht schlecht, als das Schlager-Sternchen plötzlich einen Masskrug auf …
Hier ext Helene Fischer einen kompletten Masskrug leer
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor
Nach Filmproduzent Harvey Weinstein sieht sich auch der US-Regisseur James Toback Vorwürfen sexueller Übergriffe ausgesetzt.
38 Frauen werfen Regisseur Toback sexuelle Übergriffe vor

Kommentare