+
Pippa Middleton bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate.

Am 20. Mai sagt Kates Schwester „ja“

Pippa Middleton heiratet: Alles über Brautkleid, Trauung & Gäste

In Großbritannien steht die Hochzeit des Jahres bevor: Pippa Middleton (33), kleine Schwester von Herzogin Kate (35), heiratet am 20. Mai James Matthews. Hier erfahren Sie alles rund um den großen Tag.

Update vom 19. Mai 2017: Eine wichtige Frage ist für Pippas Hochzeit noch offen. Wer steht auf der Gästeliste der Hochzeit von Pippa Middleton - und wer nicht? Hier beantworten wir alle wichtigen Fragen.

Der Countdown hat also begonnen und vor allem die prominente Gästeliste sorgt für reichlich Spekulationen. Die drängensten Fragen:

Wer ist eigentlich der Bräutigam?

James Matthews (41) ist Hedgefond-Manager und Chef der von ihm gegründeten Eden Rock Capital Management Group. Sie ist benannt nach einem luxuriösen Urlaubsressort auf St. Barth, das seine Eltern David und Jane 1995 in der Karibik eröffneten. Es gehört zu den 100 Top-Hotels der Welt, in dem die Schönen und Reichen gern zu Gast sind. Der sportliche James hat eine Schwester Nicki und zwei kleinere Brüder Spencer und Michael. Letzterer war Bergsteiger und starb 1999 am Mount Everest. Er wurde nur 22 Jahre alt. Spencer (28) ist das schwarze Schaf der Familie, ein Frauenheld und Trunkenbold. Er ist auch der Trauzeuge – was Pippa durchaus Sorgen bereitet.

Welchen Verlobungsring bekam Pippa?

Er wurde von Robinson Pelham gefertigt, jenem Designer, der auch Kates Hochzeitsohrringe kreierte. Der Diamant-Ring hat mindestens 3,5 Karat und kostet geschätzte 330 000 Euro.

Wer ist Pippas Trauzeugin?

Pippa Middleton bei der Hochzeit ihrer Schwester Kate.

Unklar. Schwester Kate könnte sich natürlich für 2011 revanchieren. Als Trauzeugin stahl Pippa damals – wenn auch unfreiwillig – mit ihrer hinreißenden Silhouette in einem schlichten weißen Kleid der Braut fast die Show. Kate will das aber nicht, sie gönnt der kleinen Schwester ihren großen Tag. Es heißt, sie habe angeboten, auf all die anwesenden Kinder zu achten.

Wo wird geheiratet?

Pippa will in der Kirche St. Marks in Englefield, Berk­shire, vor 150 Gästen „Ja“ sagen. Der Ort ist rund sieben Meilen von Bucklebury entfernt, wo Kate und Pippa aufwuchsen.

Wo wird gefeiert?

Carole und Michael Middleton stellen ihr ­Anwesen für die Hochzeit ihrer Tochter zur ­Verfügung

Die private Feier soll auf dem großzügigen sechs Millionen Pfund teuren Anwesen der Middletons in BuckleburAm 20. Mai sagt Kates Schwester ja: Alles über Brautkleid, Trauung & Gästey stattfinden. Die Planung hat weitgehend Pippas Mutter Carole in der Hand.

Wer steht auf der Gästeliste?

Prinzessin Charlotte und Prinz George

Natürlich Kates und Williams Familie: Prinz George soll die Ringe tragen, Prinzessin Charlotte wird Blumenmädchen. Prinz Harry wird dabei sein und darf, so die letzten Gerüchte, seine kanadische Freundin Meghan Markle schon zur Trauung mitbringen. Ein weiterer Promi ist Tennis-Ass Roger Federer.

Was trägt die Braut?

Wahrscheinlich ein Kleid der preisgekrönten britischen Designerin Suzanne Neville.

Werden wir Fotos zu sehen bekommen?

Schwierig. Die Fotorechte sollen an ein Magazin verkauft worden sein.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare