+
Der Pirelli-Kalender glänzt mit schönen An- bzw. Aussichten

Bilder von Helmut Newton

Pirelli feiert 50 Kalenderjahre

Mailand/Berlin - Der Pirelli-Kalender 2014 wird ein ganz besonderes Sammlerstück. Viele Motive stammen vom deutsch-australischen Fotografen Helmut Newton.

Der Pirelli-Kalender 2014 wird ein ganz besonderes Sammlerstück. Zum 50. Jubiläum des Erotik-Kalenders bringt der italienische Autoreifenhersteller für 2014 eine Sonderedition mit alten Bildern Helmut Newtons heraus, wie die Nachrichtenagentur Ansa am Donnerstag berichtete. Der deutsch-australische Fotograf (1920 - 2004) hatte die Fotos danach 1986 für Pirelli geschossen, aber das Unternehmen hatte sich für die parallel angefertigte Bilderstrecke von Bert Stern entschieden. Newtons Fotos hätten seither unter Verschluss gelegen. „Ein Projekt, das so lange in der Schwebe hing, verlässt die Archive - was gibt es Besseres für einen 50. Jahrestag“, sagte Pirelli-Präsident Marco Tronchetti Provera bei der Vorstellung der Bilder in Mailand.

Pirelli präsentiert seinen 50. Erotik-Kalender

Pirelli präsentiert seinen 50. Erotik-Kalender

Eine Gala mit 800 geladenen Gästen im Zentrum für zeitgenössische Kunst HangarBicocca sollte zudem genutzt werden, um Spenden für die von Überschwemmungen betroffene Insel Sardinien zu sammeln. Gleichzeitig wurde eine Ausstellung von 160 Kalender-Bildern von über 30 Fotografen eröffnet. Der Pirelli-Kalender ist legendär für seine erotisch-kunstvollen Bilder herausragender Fotografen, für die die schönsten Frauen der Welt die Hüllen fallen lassen. Er ist nicht frei im Handel erhältlich.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Helene Fischer - man kennt sie eigentlich nur mit makellosem Make-up und perfekt gestylt. Umso mehr interessiert ihre Fans, wie die Schlager-Queen ungeschminkt aussieht.
Seltene Aufnahmen von Helene Fischer: Die ungeschminkte Wahrheit
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
Seit 2002 küren mehr als 1000 internationale Gastronomieexperten jedes Jahr die besten Restaurants der Welt. Anders als der Name vermuten lässt, stehen nicht nur 50, …
Osteria Francescana bestes Restaurant der Welt
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Ungewöhnliche private Einblicke: Helene Fischer spricht über Einsamkeit und was Florian Silbereisen damit zu tun hat.
„Diese Einsamkeit ...“ Helene Fischer gibt tiefe Einblicke in ihr Seelenleben
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback
Kurze Zeit war es still um Model und Moderatorin Sylvie Meis. Nach dem Karriere-Aus bei Let´s Dance machte die schöne Holländerin vor allem privat Schlagzeilen. Nun …
Nach Let‘s-Dance-Aus: Sylvie Meis vor Comeback

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.