+
Lukas Podolski.

Podolski erstreitet 7500 Euro von Fanartikelshop

Düsseldorf - Fußball-Star Lukas Podolski hat sich erfolgreich gegen die unrechtmäßige Verwendung seiner Bilder durch einen Fanartikelshop im Internet gewehrt. Er berhält nun 7500 Euro.

Stürmerstar Lukas Podolski hat von einem Internet-Fanartikelshop 7.500 Euro erstritten. Der Kölner Fußball-Millionär hatte die Düsseldorfer Internet-Händlerin verklagt, drei Werbefotos von ihm ohne seine Einwilligung auf der Internetseite verwendet zu haben. Das Oberlandesgericht Düsseldorf habe in einem Urteil vom Montag seine Ansprüche bestätigt, allerdings nicht in vollem Umfang, erklärte ein Gerichtsprecher.

Der Profi des 1. FC Köln wollte ursprünglich 12.500 Euro. Das Landgericht Düsseldorf hatte die Internethändlerin bereits zur Zahlung von 10.000 Euro verurteilt, da sie durch die unrechtmäßige Verwendung der Aufnahmen Podolskis Recht am eigenen Bild verletzt habe.

Die Unternehmerin wehrte sich jedoch gegen eine Zahlung von mehr als 7.500 Euro und begründet dies laut Gericht unter anderem damit, dass ihr die Fotos von dem Werbepartner Podolskis, der adidas-Salomon AG, zur Verfügung gestellt worden seien. Laut Urteil verwendete der Fanartikelshop einige der Fotos tatsächlich rechtmäßig für Werbezwecke.

DAPD

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Mysteriöse Post an die Royals hält die Polizei in London in Atem. Prinz Harry und seine Verlobte Meghan Markle sollen verdächtige Briefe mit einer Substanz erhalten …
Prinz Harry und Meghan erhalten verdächtigen Brief mit weißem Pulver
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
„Star Wars“ - Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern. Jedi-Ritter Luke Skywalker“ muss dafür allerdings auf den Boden bleiben. Das Universum muss warten.
Star-Wars-Held Mark Hamill bekommt seinen eigenen Stern
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Weil sie auf einem Foto nach Ansicht mancher zu knapp bekleidet war, erntete Jennifer Lawrence viel Kritik. Das hat sie "extrem beleidigt", schreibt die Schauspielerin …
Jennifer Lawrence verteidigt dünnes Kleid
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars
Ob Justin Bieber, Rihanna oder der Kardashian-Klan - Miriam Milord hat für sie alle schon Kuchen gebacken. Die Düsseldorferin entwirft in ihrem New Yorker Laden die …
Miriam Milord ist die Bäckerin der Stars

Kommentare