+
Scott Weiland wurde am Donnerstag tot in seinem Tourbus aufgefunden.

Verstorbener "Stone Temple Pilots"-Frontmann

Polizei findet Kokain neben Weilands Leiche

Bloomington - Die Polizei hat neben der Leiche von US-Rockstar Scott Weiland Drogen gefunden. Die Todesursache wurde bislang aber immer noch nicht bekannt gegeben.

In dem Schlafraum des Tourbusses, in dem der ehemalige Sänger der Stone Temple Pilots am Donnerstag tot aufgefunden wurde, sei "eine kleine Menge" Kokain entdeckt worden, teile die Polizei im US-Bundesstaat Minnesota am Freitag mit. Im Bereich eines weiteren Bandmitglieds wurde ebenfalls Kokain gefunden, die Polizei nahm den Mann fest.

Der 48-jährige Weiland war am Donnerstag im Tourbus seiner neuen Gruppe Scott Weiland & The Wildabouts tot aufgefunden worden. Die Band war gerade in Bloomington im Bundesstaat Minnesota unterwegs. Zur Todesursache wurden bislang keine Angaben gemacht.

Weiland hatte vor mehr als zwei Jahrzehnten mit Freunden die Grunge-Band Stone Temple Pilots gegründet. Das erste Album "Core" wurde 1992 veröffentlicht, der größte Hit der Band war "Plush". Weiland kämpfte immer wieder gegen seine Drogensucht und verließ schließlich die Band. Im Jahr 2003 schloss er sich der Gruppe Velvet Revolver an. Bei ihr blieb er aber auch nur bis 2008. Medienberichten zufolge verließ er die Band wegen anhaltender persönlicher Probleme.

Weiland hinterlässt zwei Kinder aus der Ehe mit seiner Ex-Frau Mary Forsberg. Seit 2013 war er Medienberichten zufolge mit der Fotografin Jamie Wachtel verheiratet. Sein Tod war am Freitag auf der Facebook-Seite des Musikers mitgeteilt worden. Weiland sei im Schlaf gestorben, hieß es in der Erklärung. Seine früheren Bands und zahlreiche weitere Musiker wie Sänger Lenny Kravitz und Aerosmith-Gitarrist Joe Perry zeigten sich tief betroffen über Weilands Tod.

Stone Temple Pilots - Ex-Frontmann tot im Tourbus

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Feministin möchte Designerin Anja Gockel nicht genannt werden. Aber für Frauenrechte kämpft sie schon - mit farbenfroher Seide, Tüllröcken, Blumenmuster, …
Designerin Anja Gockel will Frauen sichtbar machen
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Hat der legendäre Maler Salvador Dalí eine Tochter? 30 Jahre nach seinem Tod soll diese Frage nun geklärt werden. Ein historischer Moment in Spanien.
Ist diese Frau Dalís Tochter oder eine Hochstaplerin? 
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Skandal-Rapperin Schwesta Ewa war acht Monate in Untersuchungshaft. Jetzt ist die 32-Jährige auf freiem Fuß und erregt in den sozialen Netzwerken mit einem Clip gleich …
Schwesta Ewa jammert nach acht Monaten U-Haft: Ich brauche Sex
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?
Neue Liebes-Gerüchte um Pamela Anderson (49) kochen hoch. Zwischen der Ex-“Baywatch“-Star und einem 18 Jahre jüngeren Fußballstar soll etwas laufen. 
Pamela Anderson: Ist sie mit diesem Fußballstar zusammen?

Kommentare