+
Der US Schauspieler Randy Quaid posiert im November 2006 bei der Präsentation des Filsm "Los fantasmas de Goya" in Madrid, Spanien. Der gesuchte Quaid wurde von der Polizei festgenommen.

Flüchtiger Schauspieler Randy Quaid geschnappt 

Los Angeles - Bizarres Drama um US-Schauspieler Randy Quaid (60) und seine Frau Evi (47): Das in den USA per Haftbefehl gesuchte Paar ist im kanadischen Vancouver festgenommen worden.

Sie sollen gegen die Einwanderungsvorschriften verstoßen haben. Bei einer gerichtlichen Anhörung am Freitag baten sie die Behörden darum, in Kanada bleiben zu dürfen. Quaid argumentierte vor Gericht, er wolle in Vancouver seine Filmkarriere neu starten, berichtete die Zeitung “Globe and Mail“.

Evi Quaid erklärte, dass sie sich in Kanada sicherer fühle. Mehrere Freunde von ihnen seien in den letzten Jahren in den USA umgebracht worden, sie sorgten sich um ihre eigene Sicherheit, fuhr die 47-Jährige nach Angaben der “Vancouver Sun“ fort. Das Paar versprach, bei Vorladung in den USA vor Gericht zu erscheinen.

Polizeifotos von US-Stars

Polizeifotos von US-Stars

Nach einem verpassten Gerichtstermin hatte ein kalifornischer Richter zu Wochenbeginn Haftbefehl gegen das Paar erlassen. Im September waren beide wegen Hausfriedensbruch angeklagt worden. Am 26. Oktober sollen sie vor den Richter treten.

Der ältere Bruder von Dennis Quaid (“The Day After Tomorrow“) soll mit Evi illegal in einem Haus in Santa Barbara gewohnt haben, in dem er früher einmal gelebt hatte. Sie hätten Schäden in Höhe von 5000 Dollar (3600 Euro) verursacht, behauptet der Hausbesitzer.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Der neue US-Präsident Donald Trump hat schon immer viel und häufig getwittert. Manche Tweets kommen aber gar nicht gut an.
Kristen Stewart kann Trumps Twitter-Attacken nicht fassen
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Köln - Sarah Lombardi packt aus: In einem langen Video macht sie unter Tränen gleich zwei Geständnisse, die ihre Fans schockieren dürften.
Sarah Lombardi packt aus: Schock-Geständnis unter Tränen
Justin Biebers Ferrari versteigert
Scottsdale - Justin Biebers (22) eisblauer Ferrari 458 Italia F1 hat einen neuen Besitzer. Der Sportwagen des kanadischen Popstars kam am Samstag bei einer Versteigerung …
Justin Biebers Ferrari versteigert
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp
Liverpool - Mel C war schon immer ein FC-Liverpool-Fan. Jetzt ist das Ex-Spice-Girl auch ein Fan von Jürgen Klopp.
Mel C ist begeistert von Jürgen Klopp

Kommentare