+
Am besten für den Winter sind Ponchos aus festen, gewebten Wollstoffen. Foto: Maxppp Pellerin

Poncho auch über Mantel tragen

Köln (dpa/tmn) - Der Poncho ist wieder modern und seine Kombinationsvielfalt grenzenlos. Gerade an kalten Tagen ist er somit das perfekte Accessoire. Auch im Winter kann man ihn tragen, dann aber über einem Mantel.

Ein Poncho wärmt nur an wärmeren Herbsttagen ausreichend. Aber an allen anderen kann man ihn einfach über eine Jacke oder einen Mantel ziehen. Das rät die Stilberaterin Anna Bingemer-Lehr aus Köln. Auf diversen Modeschauen war das auch zu sehen. Wichtig sei aber, dass es sich um einen Poncho aus einem festen, gewebten Wollstoff handelt. "Und er sollte vorne geschlitzt sein", erklärt die Modeexpertin. "So kann man ihn bequem über einen Mantel ziehen oder auch als Stola um die Schultern legen."

Sie rät, untendrunter einen parkaähnlichen Mantel oder ein Modell im Stil der Bomberjacke zu tragen. "Verzichten würde ich auf die weiten Eggshape-Mäntel oder sehr gerade Blazermäntel."

Ein Poncho ist ein ärmelloser Überwurf, eine Art Wolldecke mit Schlitz für den Kopf. Man kennt ihn als traditionelle Kleidung mittel- und südamerikanischer Indianer.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Eigentlich wollte sich Lena Meyer-Landrut ja eine Auszeit gönnen.  Noch im November sagte ihre Tour ab und wollte sich zurückziehen. Nun meldete sie sich nun zurück. Und …
Ganz schön gewagt, Lena! So tief lässt sie bei der Berlinale blicken
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Derzeit kursieren einige Bilder im Netz: Einige User hatten in den sozialen Netzwerken vermeldet, dass der berühmte „Rocky“-Schauspieler Sylvester Stallone gestorben …
Erschreckende Bilder aufgetaucht: Ist Schauspieler Sylvester Stallone gestorben?
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Hashtag gegen Heidi: Mit dem Schlagwort #NotHeidisGirl protestieren im Netz zahlreiche junge Frauen gegen "Germany's next Topmodel". Experten sagen, die Kritik an der …
Kritik an "Germany's next Topmodel" nimmt zu
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert
„Heuchlerin“, „Du bist nicht meine Freundin“ - diese Worte sind im Streit zwischen den "Sex and the City"-Darstellerinnen Kim Cattrall und Sarah Jessica Parker gefallen. …
Streit zwischen „Sex and The City“-Stars eskaliert

Kommentare