+
Elton John gibt heuer zwei Konzerte in Bayern.

Pop-Ikone präsentiert Welthits

Elton John spielt vor Würzburger Residenz

Würzburg - Pop-Ikone trifft Weltkulturerbe: Der Musiker Elton John gibt am kommenden Samstag (14. Juli) in Würzburg eines von nur zwei Konzerten in Bayern.

Vor der prächtigen Kulisse der Würzburger Residenz können sich die Besucher dem Veranstalter zufolge auf seine größten Hits freuen. Seit mehr als 40 Jahren stürmt der Brite mit Hits wie “Candle in the Wind“, “Rocket Man“, “Your Song“ oder “Nikita“ die Hitparaden. Etwa zwei Stunden lang will der 65-Jährige die Bühne vor dem Unesco-Weltkulturerbe rocken.

Der erfolgreiche Popmusiker ist derzeit auf Welttournee. Das erste Konzert seiner Deutschlandtournee gab Sir Elton John im Juni in Wetzlar. Es folgen Auftritte im Schlosspark im oberbayerischen Tüßling (18.7.) und Ulm (20.7.). In Würzburg erwarten die Veranstalter zum Freiluftkonzert am Samstag rund 8000 Besucher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Sein Restaurant macht mit hohen Wasserpreisen Schlagzeilen. Nun hat Til Schweiger sein erstes Hotel eröffnet. Ganz in der Nähe von jeder Menge Wasser.
„Barefoot“ an der Ostsee - Til Schweiger eröffnet erstes Hotel
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Faisal Kawusi ist seit Freitagabend nicht mehr bei "Let's Dance" dabei. Nun wird es langsam spannend. Es sind nur noch vier Paare im Wettbewerb. Und die sind nicht von …
Aus für Faisal Kawusi bei "Let's Dance"
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Prinz William ist seit 2015 als Rettungsflieger im Einsatz, nun ereignete sich eine Tragödie: Ein Junge ertrank, obwohl der 34-Jährige und seine Kollegen rasch vor Ort …
Tragödie bei Rettungseinsatz: Prinz William kann Jungen nicht retten
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot
Was für ein Glückspilz! Ein Spieler aus Rheinland-Pfalz hat den Eurojackpot geknackt und kann sich über den höchsten Lotteriegewinn der in dem Bundesland jemals erzielt …
Rheinland-Pfälzer knackt Eurojackpot

Kommentare