+
Elton John gibt heuer zwei Konzerte in Bayern.

Pop-Ikone präsentiert Welthits

Elton John spielt vor Würzburger Residenz

Würzburg - Pop-Ikone trifft Weltkulturerbe: Der Musiker Elton John gibt am kommenden Samstag (14. Juli) in Würzburg eines von nur zwei Konzerten in Bayern.

Vor der prächtigen Kulisse der Würzburger Residenz können sich die Besucher dem Veranstalter zufolge auf seine größten Hits freuen. Seit mehr als 40 Jahren stürmt der Brite mit Hits wie “Candle in the Wind“, “Rocket Man“, “Your Song“ oder “Nikita“ die Hitparaden. Etwa zwei Stunden lang will der 65-Jährige die Bühne vor dem Unesco-Weltkulturerbe rocken.

Der erfolgreiche Popmusiker ist derzeit auf Welttournee. Das erste Konzert seiner Deutschlandtournee gab Sir Elton John im Juni in Wetzlar. Es folgen Auftritte im Schlosspark im oberbayerischen Tüßling (18.7.) und Ulm (20.7.). In Würzburg erwarten die Veranstalter zum Freiluftkonzert am Samstag rund 8000 Besucher.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
Das Leben des Tigerbabys "Elsa" hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte …
Adoptiv-Tiger "Elsa" wird ein Jahr alt
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Nach den Ausschreitungen von Charlottesville wenden sich mehr und mehr Prominente in den USA gegen Rassismus und Gewalt. Damit wollen sie ein sichtbares Zeichen gegen …
George Clooney und seine Frau Amal spenden eine Millionen Dollar
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Die Sängerin mag es privat gern heimelig. Vor Hausarbeit schreckt die 25-jährige nicht zurück.
Vanessa Mai entspannt beim Putzen
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen
Königin Elizabeth II. dachte, dass Diana Spencer die perfekte Frau für ihren Sohn Charles sei. Doch sie sollte sich täuschen. Denn die Prinzessin machte eine …
Lady Dianas Machtkampf mit der Queen

Kommentare