Popsängerin Anastacia an Brustkrebs erkrankt

- London - US-Popsängerin Anastacia (29) ist an Brustkrebs erkrankt. Der Krebs sei am vergangenen Wochenende entdeckt worden, berichtete die britische Zeitung "Sun". In den nächsten Tagen wolle sich Anastacia im Krankenhaus gefährliches Gewebe entfernen lassen. Die Sängerin rechne auch mit einer Chemotherapie nach der Operation.

 "Das Ganze wurde so früh entdeckt, dass sie in dieser Woche noch ihre Termine abarbeitet und sich dann um die Operation kümmert", sagte Gary Farrow von der Plattenfirma Sony Music. "Anastacia ist eine Kämpferin." Sie leidet auch an einer schmerzhaften und unheilbaren Entzündung der Darmwand, dem Morbus Crohn.<P>Die Sängerin, die eigentlich Anastacia Newkirk heißt, hat seit ihrem Durchbruch vor etwa drei Jahren rund fünf Millionen Alben verkauft. Der wohl bekannteste Titel der stimmgewaltigen Amerikanerin ist die Single "Im Outta Love". Für die Fußball-Weltmeisterschaft in Japan und Südkorea sang sie im vergangenen Jahr die offizielle Hymne "Boom". Im Februar vergangenen Jahres bekam Anastacia in Berlin die Goldene Kamera als bester internationaler Pop-Künstler.</P><P>Ihre ersten Schritte im Show-Geschäft machte die junge Frau, die aus einer New Yorker Künstlerfamilie stammt, als Tänzerin in Musikvideos. Ein Talentwettbewerb des Musiksenders MTV 1998 war die entscheidende Weiche für ihre Karriere als Sängerin.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Laut dem Ex-Spice-Girl könne Make-Up helfen, sich gesünder zu fühlen. Das sagte sie bei der Wohltätigkeitsgala Dreamball, die Geld für krebskranke Frauen sammelt.
Sängerin Mel C: Make-Up kann wie ein Panzer sein
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Ein Orgelkonzert im Passauer Dom - das war schon immer ein Herzenswunsch des Action-Stars. Und dann durfte Arnold Schwarzenegger auch noch selbst ran.
Schwarzenegger spielt auf Domorgel in Passau
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Nach vielen Jahren und Erfolgen in den USA ist Schauspieler Jürgen Prochnow zurück in seine Heimatstadt Berlin gezogen. Der Ausgang der US-Wahlen hat seine Entscheidung …
Jürgen Prochnow: Trump war ein guter Umzugshelfer
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer
Das verheerende Erdbeben in Mexiko hat zu einer großen Welle der Solidarität geführt. Immer mehr Prominente spenden für die Opfer. Darunter auch die in Mexiko geborene …
Salma Hayek spendet 100 000 Dollar für Erdbebenopfer

Kommentare