Popstar Anastacia hat Krebsoperation gut überstanden

- Hamburg/Berlin - US-Popstar Anastacia kann aufatmen: Ihre Brustkrebs-Operation war nach Angaben der behandelnden Ärzte ein Erfolg. Tests hätten ergeben, dass die frühzeitige Diagnose der 29-Jährigen das Leben gerettet hat, teilte ihre Plattenfirma Sony mit.

<P> "Obwohl Anastacias Erkrankung sehr ernst ist, hat sie großes Glück gehabt", sagte Chirurg Alexander Swistel. Sie sei "lediglich wenige Monate von einem lebensbedrohlichen Zustand entfernt" gewesen. Mitte Januar war die Erkrankung von Anastacia bekannt geworden, am 10. Februar unterzog sie sich der Operation.</P><P>"Mein Wille, mein Glaube und mein Körper wurden herausgefordert", sagte Anastacia, die der Mitteilung zufolge zwei Tage nach der Operation das Krankenhaus verlassen hat und sich nun auf eine Bestrahlungstherapie vorbereitet. Wie schon kurz nach der Diagnose rief sie Frauen dazu auf, zur Brustkrebsvorsorge zu gehen. "Auch wenn es die Krankenversicherung nicht bezahlt: Verzichte auf das neue Paar Schuhe, verzichte einmal auf das teure Abendessen - und lass eine Mammographie machen!" Anastacia leidet zudem seit langem an einer schmerzhaften und unheilbaren Entzündung der Darmwand, dem Morbus Crohn.</P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Was verrät David Friedrich im Dschungelcamp 2018 über seine Bachelorette-Ex Jessica Paszka? Fans erhoffen sich interessante Details.
Fans spekulieren: Was verrät David im Dschungelcamp über seine Bachelorette-Ex?
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Seit vielen Jahren ist Jan Josef Liefers sozial engagiert. Jetzt wird der Schauspieler für sein humanitäres Engagement geehrt. Das Preisgeld will er spenden.
Jan Josef Liefers erhält Hans-Rosenthal-Ehrenpreis
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Dennis Rodman sorgt mal wieder für Schlagzeilen: Der extravagante Ex-Basketballer begibt sich in eine Entzugsklinik. Polizisten hatten ihn am Wochenende betrunken am …
Dennis Rodman wegen Alkoholproblemen in Entzugsklinik
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört
Einfach ein launiges Video oder eine bewusste Provokation? Chris Pratt berichtet genüsslich über seine Lamm-Schlachtplatte - das gefällt nicht allen.
Chris Pratt mag Lamm - Einige Fans reagieren empört

Kommentare