Popstar George Michael umjubelt

- Stuttgart - Der britische Popstar George Michael hat bei seiner ersten Tournee seit 15 Jahren am Samstag seine deutschen Anhänger in Stuttgart in helle Begeisterung versetzt.

Bei einem Mix aus flotten Disco-Hits und langsamen Liebesballaden feierten mehr als 12 000 Menschen in der Schleyerhalle die Rückkehr des Pop-Idols der 80er und 90er Jahre. Mit Songs wie "Outside" und "Everything She Wants" verwandelte der Star die Halle zeitweilig in eine riesige Discothek. Auf seiner Jubiläumstour "25 LIVE", die in Deutschland mit dem Konzert in Stuttgart begann, erinnert der 43-Jährige an den Beginn seiner Karriere vor 25 Jahren.

Bis 13. November gibt Michael neun weitere Konzerte in Leipzig, Oberhausen, Frankfurt, München (2x), Berlin, Hamburg, Mannheim und Köln. George Michael, der in einem leichten schwarzen Anzug und mit getönter Brille auftrat, schlug auch kritische Töne an, als er zum Song "Shoot The Dog" mit einer Karikatur die Irakpolitik der britischen Regierung anprangerte. Die riesige Bühne, die sich wie ein Teppich ins Publikum wellte, produzierte wie ein Projektor stets die passenden Bilder zu den Songs.

Überschattet wurde die Tournee von der zweiten Festnahme des Popstars in diesem Jahr wegen Drogenmissbrauchs. Anfang dieses Monats war bekannt geworden, dass Michael in London am Steuer seines Autos in einem komatösen Zustand gefunden wurde. Laut Medienberichten bestreitet der Sänger aber, Drogen genommen zu haben oder betrunken gewesen zu sein. In Stuttgart ließ der routiniert auftretende Star bei dem zweistündigen Konzert mit einer Pause, 18 Songs und zwei Zugaben keine Erschöpfung erkennen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Der britische Sänger Liam Gallagher hat seinem älteren Bruder Noel eine Wiedervereinigung ihrer ehemaligen Band Oasis vorgeschlagen.
„Cmon“: Liam Gallagher schlägt Oasis Reunion vor
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
It-Girl Sophia Thomalla (28) nimmt kein Blatt vor den Mund und sagt stets gerade heraus, wie sie denkt. Mit Komikerin Carolin Kebekus (38) hat sie scheinbar noch eine …
Klare Kampfansage: Sophia Thomalla will Carolin Kebekus eine reinhauen
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Gegen alle Widerstände: Die Modedesignerin will in einer fünfteiligen Reality-Doku Frauen begleiten, die ihre Jobs aufgeben, um sich selbständig zu machen.
Jette Joop begleitet bei RTL II Existenzgründerinnen
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab
Rätsel: Wo ist das? Man hat es schön gemütlich, ist aber nicht zu Hause. Man ist mit vielen zusammen, und doch zu zweit allein. Keiner quatscht dazwischen oder versperrt …
Abenteuer Autokino: Es fahren wieder mehr drauf ab

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.