+
Prince kehrt mit neuer Platte zurück.

Nicht immer "Purple Rain"

Prince bringt neue Platte auf den Markt

Los Angeles - US-Musiker Prince kommt mit einem neuen Album auf den Markt. Das Werk mit dem Titel "The Hit & Run Album" wurde am Freitag von Mitgliedern seiner Band 3rdEyeGirl als "super experimentell" vorgestellt.

Es werde "bald" in den Handel kommen und den Funksong "Hardrocklover" enthalten, den Prince erst kürzlich im Internet veröffentlichte.

3rdEyeGirl, ein Frauentrio, spielte mit Prince eines seiner beiden im vergangenen Jahr herausgebrachten Alben ein. Das "The Hit & Run Album" wurde von Prince und Joshua Welton geschrieben, der mit dem Band-Mitglied Hannah Ford Welton verheiratet ist und Prince' Soloalbum "Art Official Age" (2014) koproduzierte.

Das neue Album sei für "die Fans, die hören wollen, was Prince zu sagen hat, statt immer wieder den klassischen 'Purple Rain'-Sound hören zu wollen", hieß es von Seiten der Band, der neben Welton, Donna Grantis und Ida Nielsen angehören. Mit seinen beiden Alben im vergangenen Jahr kehrte der 57-Jährige zur Plattenfirma Warner zurück, von der er sich fast zwei Jahrzehnte zuvor wegen eines Streits um Urheberrechte getrennt hatte.

AFP

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Köln - Er sollte ihr aus der finanziellen Misere helfen, aber die Bemühungen von Peter Zwegat (66) haben laut Nadja ab del Farrag (51) zu kaum etwas geführt.
Naddel enttäuscht von Peter Zwegat: „Meine Schulden tilgte er nicht“
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
London - Der britische Prinz William (34) will im Sommer seinen Job als Rettungspilot aufgeben und sich voll auf seine repräsentativen Aufgaben konzentrieren.
Prinz William gibt Job auf - Familienumzug nach London
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
Washington - Die Vereidigung von Donald Trump sorgte bei den Stars auf Twitter für eine Bandbreite von Gefühlen – von depressiver Fassungslosigkeit, Spott bis hin zu …
Donald Trump vereidigt: So reagierten US-Stars
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 

Kommentare