Popstar-Imitatoren betrügen Musikfans in der russischen Provinz

- Moskau - In Russland schlagen betrügerische Imitatoren Kapital aus dem rasanten Aufstieg unbekannter Musikbands zu Topstars. Ein jugendliches Trio im Fernen Osten muss sich vor Gericht verantworten, weil es sich als die beliebte Gruppe Reflex ausgegeben hatte, wie die Zeitung "Iswestija" am Freitag berichtete. Die Zuschauer in der Stadt Chabarowsk, 6000 Kilometer östlich von Moskau, hätten nach kurzer Zeit den Schmu bemerkt und die Polizei gerufen.

<P>In Südrussland flog ein Student auf, als er vor zahlendem Publikum den Schnulzen-Sänger Schura gab. Das Provinzpublikum kannte die physiognomische Besonderheit des Popstars: Sänger Schura fehlen die oberen Schneidezähne. Als erboste Zuschauer dem falschen Popstar Prügel androhten, floh der durch einen Hinterausgang.</P><P><BR>Unerreicht ist in Russland bis heute ein Kollektiv junger Frauen, das zu Neujahr 1999 in 20 Moskauer Nachtclubs gleichzeitig die Popgruppe "Strelki" imitierte und dafür saftige Honorare einstrich. Auch im Ausland treiben russische Musik-Nachahmer ihr Unwesen. In Hongkong sorgte vor drei Jahren ein angebliches Konzert der Moskauer Philharmonie für Ärger. Der Schwindel arbeitsloser russischer Musiker fiel auf, weil die Medien über ein Konzert der echten Philharmoniker am gleichen Tag in Europa berichteten. </P>

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Am 23. April blickte die ganze Welt nach London: Prinz William und Herzogin Kate werden Eltern des kleinen Prinz Louis. Nun verkündete der Kensington Palast wann und wo …
Prinz Louis: An diesem Tag wird das Royal-Baby getauft
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Erst vor kurzem hat Erzbischof Justin Welby Harry und Meghan getraut. Bald ist er wieder im Einsatz. Im Juli wird der Sohn von William und Kate getauft.
Prinz Louis wird im Juli in London getauft
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Als Cathy Hummels die ersten Fotos als frischgebackene Mutter veröffentlichte, waren ihre Fans vollkommen aus dem Häuschen. Doch jetzt wird die 30-Jährige kritisiert.
Cathy Hummels postet harmloses Urlaubsfoto mit Kind - Detail bringt Fans auf die Palme
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby
Ziemlich turbulent waren die letzten Wochen für Schauspielerin Sila Sahin und Fußballer Samuel Radlinger. Erst der Umzug nach Norwegen, dann die frühzeitigen Wehen im …
Jetzt ist es raus: Ehemann von Sila Sahin lüftet das Geheimnis um das Geschlecht ihres Baby

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.