+
Robbie Williams

"Popstars": Robbie Williams als Stimmcoach

London - Popstar Robbie Williams soll auch aus deutschen Nachwuchssängerinnen Goldkehlchen machen. Der Sänger übernimmt in der Castingshow “Popstars“ auf ProSieben die Rolle als Stimmtrainer.

Das teilte der Sender am Donnerstag in München mit. “Ich konnte mich mit jeder einzelnen der “Popstars“-Mädels identifizieren“, sagte Williams nach Senderangaben. Eine Aufzeichnung seiner Bemühungen soll in der zehnten Folge am 21. Oktober zu sehen sein. Wenige Wochen vorher erscheint sein erstes Duett mit Gary Barlow ebenso wie sein Best-of-Album “In And Out Of Consciousness“.

Robbie Williams: Karriere - Absturz - Comeback

Robbie Williams: Karriere - Absturz - Comeback - Papa

Einen ähnlichen Job hatte der gefeierte Entertainer vor einem Jahr im britischen Fernsehen übernommen. Bei der Castingshow “The X Factor“ half er als Mentor für Nachwuchssänger aus. Damals war sein vorerst letztes Album “Reality Killed The Video Star“ erschienen. Williams war 1990 selbst bei einer Castingshow entdeckt worden. Der damals 16-Jährige wurde das jüngste Mitglied der Boygroup Take That. “Es war unglaublich wichtig, nicht zu versagen, und ich hatte gedacht, ich würde das eh niemals schaffen“, sagte Williams.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Schon Leonardo da Vinci rühmte den Goldenen Schnitt bei Bildern - jetzt definieren Schönheitschirurgen den idealen Mund. Doch es gibt Kritik daran.
Auf der Suche nach dem "perfekten Mund"
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
München - Dieser Frau verzeiht man fast alles – sogar, dass sie sich beim Bohlen-Unfug „Deutschland sucht den Superstar“ bei RTL als Jurorin verdingt. Das ist kein …
Très belle, Michelle! Schlagerstar in der Philharmonie
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Die Hochburgen mögen Köln, Mainz oder Düsseldorf sein, aber auch in Berlin weiß man, wie Karneval geht.
Berliner Karnevalszug lockt Tausende Zuschauer
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig
Blauer Himmel und eine schwebende Karnevalskönigin - in Venedig ist wieder Karneval, Zeit der Masken und extravaganten Kostüme.
Engelsflug eröffnet offiziell Karneval in Venedig

Kommentare