+
Robbie Williams

"Popstars": Robbie Williams als Stimmcoach

London - Popstar Robbie Williams soll auch aus deutschen Nachwuchssängerinnen Goldkehlchen machen. Der Sänger übernimmt in der Castingshow “Popstars“ auf ProSieben die Rolle als Stimmtrainer.

Das teilte der Sender am Donnerstag in München mit. “Ich konnte mich mit jeder einzelnen der “Popstars“-Mädels identifizieren“, sagte Williams nach Senderangaben. Eine Aufzeichnung seiner Bemühungen soll in der zehnten Folge am 21. Oktober zu sehen sein. Wenige Wochen vorher erscheint sein erstes Duett mit Gary Barlow ebenso wie sein Best-of-Album “In And Out Of Consciousness“.

Robbie Williams: Karriere - Absturz - Comeback

Robbie Williams: Karriere - Absturz - Comeback - Papa

Einen ähnlichen Job hatte der gefeierte Entertainer vor einem Jahr im britischen Fernsehen übernommen. Bei der Castingshow “The X Factor“ half er als Mentor für Nachwuchssänger aus. Damals war sein vorerst letztes Album “Reality Killed The Video Star“ erschienen. Williams war 1990 selbst bei einer Castingshow entdeckt worden. Der damals 16-Jährige wurde das jüngste Mitglied der Boygroup Take That. “Es war unglaublich wichtig, nicht zu versagen, und ich hatte gedacht, ich würde das eh niemals schaffen“, sagte Williams.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Eine künstliche Insel für Alba
Der wohl einzige wildlebende Albino-Orang-Utan der Welt soll besonders geschützt werden. Tierschützer in Indonesien wollen dem fünf Jahre alten Weibchen ein "freies und …
Eine künstliche Insel für Alba
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Für den australischen Schauspieler ist die Sache klar. Er findet, dass jeder, egal ob Mann oder Frau, die Person heiraten darf, die er liebt.
Liam Hemsworth pro gleichgeschlechtliche Ehe
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Schauspieler Liam Hemsworth hat die Australier aufgefordert, bei der Abstimmung zur gleichgeschlechtlichen Ehe mit Ja zu stimmen.
Liam Hemsworth macht sich für Homo-Ehe stark
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose
Die US-Schauspielerin hat schlimme Zeiten mitgemacht. Der bei ihr festgestellte Hirntumor soll so groß wie eine Zitrone gewesen sein, wie sich bei der Operation …
Kate Walsh spricht über Tumor-Diagnose

Kommentare