+
Genießt Kultstatus: Der Porsche 911 Turbo. Hier ein Modell aus dem Jahre 1975, 3,0 Liter, Coupé. (Symbolfoto)

Porsche Turbo von Bill Gates wird versteigert

Wien - Ein Porsche 911 Turbo von Bill Gates wird in Wien versteigert. Der Sportwagen in türkis-metallic wurde 1979 an den Microsoft-Gründer ausgeliefert.

Gates besaß ihn bis Ende der 80er-Jahre, teilte das Auktionshaus Dorotheum am Montag mit. Das Porsche-Modell hielt damals den Beschleunigungsrekord für Serienautos.

Das sind die nervigsten Autofahrer

Das sind die nervigsten Autofahrer

Der Schätzwert des Autos bei der Auktion am 2. Juni liegt zwischen 39.000 und 50.000 Euro. Versteigert wird auch ein Ferrari von 1964 mit 300 PS, der früher dem Star-Architekten Norman Foster gehörte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Die US-Rockband Bon Jovi, die Soul-Legende Nina Simone und die britische Rockband Dire Straits ziehen in die Rock and Roll Hall of Fame ein.
Bon Jovi und Nina Simone schaffen es in die Rock and Roll Hall of Fame
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Der Tod von Unternehmer und Designer Otto Kern erschüttert die Modewelt. Die Polizei in Monaco ermittelt in alle Richtungen. Nun gibt es neue Details zu dem tragischen …
Nach Tod von Mode-Ikone Otto Kern: Polizei gibt neue Details bekannt
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Das ist ja fast schon wie ein Ritterschlag. Prinz Harrys Verlobte ist Weihnachten bei der Queen.
Meghan Markle feiert Weihnachten mit der Queen
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt
Seine Verlobte Meghan Markle (36) ist gerade bei Freunden und Verwandten in den USA. Da nutzt Prinz Harry die Gelgenheit und fliegt nach Deutschland.
Prinz Harry reist heimlich in Dorf nach Deutschland ohne seine Verlobte - aber er wurde erwischt

Kommentare