+
Genießt Kultstatus: Der Porsche 911 Turbo. Hier ein Modell aus dem Jahre 1975, 3,0 Liter, Coupé. (Symbolfoto)

Porsche Turbo von Bill Gates wird versteigert

Wien - Ein Porsche 911 Turbo von Bill Gates wird in Wien versteigert. Der Sportwagen in türkis-metallic wurde 1979 an den Microsoft-Gründer ausgeliefert.

Gates besaß ihn bis Ende der 80er-Jahre, teilte das Auktionshaus Dorotheum am Montag mit. Das Porsche-Modell hielt damals den Beschleunigungsrekord für Serienautos.

Das sind die nervigsten Autofahrer

Das sind die nervigsten Autofahrer

Der Schätzwert des Autos bei der Auktion am 2. Juni liegt zwischen 39.000 und 50.000 Euro. Versteigert wird auch ein Ferrari von 1964 mit 300 PS, der früher dem Star-Architekten Norman Foster gehörte.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Donald Trump zieht in die Wachsfigurenkabinette dieser Welt ein. Gerade wurde sein Ebenbild in Madrid enthüllt, jetzt ist London dran.
Wachs-Trump bei Madame Tussauds in London
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Der Sommer scheint noch fern. Doch mancher wittert ein Schnäppchen, wenn er sich jetzt um Bademode bemüht. Vorsicht ist allerdings geboten: Einige Online-Anbieter …
Bikinis gelten in Online-Shops oft als Hygieneartikel
Die Kleidung der Zukunft
Wie sieht die Mode der Zukunft aus? Was bringen Technologien wie 3D-Druck, virtuelle Realität oder LED-Lampen? Die Messe Fashiontech bietet erste futuristische Eindrücke.
Die Kleidung der Zukunft
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 
Los Angeles - Der Hollywoodstar Matt Damon hat sich zähneknirschend zur Unterstützung des künftigen US-Präsidenten Donald Trump bekannt - und die Amerikaner dazu …
Matt Damon will Trump künftig unterstützen 

Kommentare