+
Maler Paul Emsley präsentiert das Portrait, das er von Herzogin Kate gemalt hat.

Porträt von Herzogin Kate enthüllt

London - Von Herzogin Kate gibt es jetzt den ersten Ölschinken: Am Freitag ist in London das erste offizielle Portrait der 31-Jährigen präsentiert worden.

„Es ist ein unglaubliches Bild. Es ist großartig“, sagte die schwangere Frau von Prinz William (30) am Freitag bei der Enthüllung in National Portrait Gallery. Das Werk, das der Künstler Paul Emsley innerhalb mehrerer Monate gemalt hatte, zeigt eine natürliche und lächelnde Kate vor einem dunklen Hintergrund. Auch Prinz William lobte das Porträt: „Es ist schön, absolut schön.“

„Ich male nicht viel im Hintergrund. Ich mag große Gesichter, die finde ich stark und zeitgemäß“, beschrieb Emsley seine Arbeitsweise der BBC. Nach Angaben des Senders saß die Herzogin von Cambridge im vergangenen Jahr zweimal Modell, zudem arbeitete der Künstler mit Fotos von ihr.

dpa

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

William & Kate: Alle Fakten über das Traumpaar

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
Als Grimassen-König hatte er jahrzehntelang Menschen auf der ganzen Welt zum Lachen gebracht. Jetzt ist Komiker und Entertainer Jerry Lewis gestorben.
Jerry Lewis im Alter von 91 Jahren gestorben
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Einer der erfolgreichsten Komiker Hollywoods ist im Alter von 91 Jahren gestorben, wie verschiedene Medien berichten. 
US-Comedy-Legende Jerry Lewis ist tot
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
Bislang sind es nur ein Spekulationen. Die haben es allerdings in sich! Keine geringere als Désirée Nick soll nämlich zu den Kandidaten gehören, die bei "Adam sucht Eva" …
Wildes Gerücht: Zieht Désirée Nick in dieser RTL-Show blank?
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa
Michael Douglas darf sich über Familien-Nachwuchs freuen - dank eines ehemaligen Sorgenkindes. Der Schauspielstar kann die Niederkunft offenbar gar nicht mehr abwarten.
„Ganze Familie freut sich“: Michael Douglas wird Opa

Kommentare