+
Franka Potente ist glücklich in Los Angeles.

Potente wünscht sich "dieses ganze Hollywood-Ding" weg

München - Schauspielerin Franka Potente möchte nicht dafür gelobt werden, dass sie den “Hollywood-Durchbruch“ geschafft habe.

“Das steht mir eher im Weg. Wenn sich einer entscheidet, dass er mich darauf festlegen will“, sagte die 37-Jährige in einem Interview der “Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). “Manchmal wünsche ich mir, es würde dieses ganze Hollywood-Ding, diesen Background, gar nicht geben. Also, ganz ehrlich: Wegen mir muss da niemand ein Geschiss drum machen. Das hat weder mit mir noch mit meiner Arbeit was zu tun.“ Sie sei in Los Angeles glücklich, sagte sie. “Das Schreiben soll mein zweites Standbein werden.“

Potente ist am 9. Oktober im ZDF in der Titelrolle des Films “Beate Uhse - Das Recht auf Liebe“ zu sehen und im November im ARD-Zweiteiler “Laconia“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Die Enkeltochter von Kaiser Akihito will den Bürgerlichen Komuro heiraten - und wird damit zu einer Privatperson. Das verlangt das kaiserliche Gesetz von Frauen. Chancen …
Japan gibt Hochzeitstermin für Prinzessin Mako bekannt
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Der Schauspieler, Musiker und Schriftsteller lebt seit 20 Jahren in Italien. Jetzt sucht der 60-Jährige noch einmal eine Veränderung, bevor ihm dafür die Kraft ausgeht.
Ulrich Tukur will zurück nach Deutschland ziehen
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Komplett in Jeans gekleidet - das nennt man in der Mode mit Augenzwinkern den kanadischen Smoking. Dieser liegt nun im Trend. Eine Modeexpertin gibt Tipps zur stilvollen …
Kanadischer Smoking: Von oben bis unten in Jeans gekleidet
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt
John Lennon ist ein Mythos der Musikgeschichte. Seine Ermordung 1980 stürzte viele Fans in Trauer. Diebe wollten sich diese Verehrung zunutze machen. Überraschend stieß …
Gestohlene Tagebücher von John Lennon in Berlin entdeckt

Kommentare