+
Franka Potente ist glücklich in Los Angeles.

Potente wünscht sich "dieses ganze Hollywood-Ding" weg

München - Schauspielerin Franka Potente möchte nicht dafür gelobt werden, dass sie den “Hollywood-Durchbruch“ geschafft habe.

“Das steht mir eher im Weg. Wenn sich einer entscheidet, dass er mich darauf festlegen will“, sagte die 37-Jährige in einem Interview der “Süddeutschen Zeitung“ (Samstagausgabe). “Manchmal wünsche ich mir, es würde dieses ganze Hollywood-Ding, diesen Background, gar nicht geben. Also, ganz ehrlich: Wegen mir muss da niemand ein Geschiss drum machen. Das hat weder mit mir noch mit meiner Arbeit was zu tun.“ Sie sei in Los Angeles glücklich, sagte sie. “Das Schreiben soll mein zweites Standbein werden.“

Potente ist am 9. Oktober im ZDF in der Titelrolle des Films “Beate Uhse - Das Recht auf Liebe“ zu sehen und im November im ARD-Zweiteiler “Laconia“.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Pastewka“ hat eine neue Heimat bei Amazon
Berlin - Sieben Staffeln lang war Bastian Pastewka mit seinem Comedy-Format „Pastewka“ bei Sat.1 zu sehen. Für die achte Staffel steht er jetzt bei dem Streamingdienst …
„Pastewka“ hat eine neue Heimat bei Amazon
König Harald von Norwegen wird 80
Oslo - Mit einem emotionalen Aufruf zu Toleranz hat König Harald die Welt im vergangenen Sommer berührt. Auch sonst zeigt der zurückhaltende Norweger im hohen Alter - am …
König Harald von Norwegen wird 80
Luxemburger Prinz Louis lässt sich scheiden
Bei der Heirat mit der bürgerlichen Tessy verzichtete Prinz Louis auf seinen Platz in der Thronfolge. 2007 bekam das Paar seinen zweiten Sohn. Jetzt ist die Ehe am Ende
Luxemburger Prinz Louis lässt sich scheiden
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet
Luxemburg/London - Der luxemburgische Prinz Louis (30) und Prinzessin Tessy (31) haben nach gut zehn Jahren Ehe ihre Scheidung eingereicht.
Prinz Louis und Prinzessin Tessy: Ehe zerrüttet

Kommentare