1 von 17
Die Preisträger des wichtigsten deutschen Medienpreises Bambi sind bekannt gegeben worden. Wir stellen sie vor. Der Modedesigner Giorgio Armani erhält einen Bambi für Kreativität.
2 von 17
Kate Winslet wird für ihre Begabung als Schauspielerin mit einem Bambi ausgezeichnet. (auf dem Bild: Szene aus dem Film „Der Vorleser“ neben ihr der Jung-Schauspieler David Kross)
3 von 17
Regisseurin Caroline Link erhält einen Ehrenbambi für „Deutsche in Hollywood“
4 von 17
Schauspieler Christoph Waltz wird als internationaler Schauspieler geehrt. Zuletzt lehnte er ein Rollenangebot als neuer Tatortkommissar beim Hessischen Rundfunk ab.
5 von 17
Einen Ehren-Bambi „Deutsche in Hollywood“ gibt es auch für Drehbuchautor, Regisseur und Oscar-Gewinner  Florian Henckel von Donnersmarck.
6 von 17
Regisseur Roland Emmerich darf sich ebenfalls als „Deutscher in Hollywood“ geehrt fühlen.
7 von 17
Ehrenbambi für Johannes Heesters (105). E s ist seine achte Auszeichnung.  Hubert Burda Media wird den Schauspieler in jedem Jahr mit einem Bambi auszeichnen.
8 von 17
Der ehemalige Bundeskanzler Helmut Kohl (CDU) bekommt den “Millennium-Bambi“ für seine Verdienste bei der Deutschen Einheit.

Preisträger Bambi 2009

Potsdam - Am 26. November 2009 findet das Spektakel in Potsdam statt. Der wichtigste Medienpreis Bambi wird von der Hubert Burda Media vergeben. Die Gewinner wurden bereits im Vorfeld bekannt gegeben:

Auch interessant

Meistgesehene Fotostrecken

Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer
Mobilität ist das Zauberwort unserer Gesellschaft. Schon längst sind Telefone, Computer und Bluetooth-Lautsprecher kabellose Begleiter im Alltag. Nun nabeln sich auch …
Keine Taschenlampe: Kabellose Leuchten inspirieren Designer
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinz George durfte den Arbeitsplatz seines Vaters erkunden. Ob die kleine Tour durch den Hubschrauber den kleinen Royal auf den Geschmack gebracht hat, auch Pilot zu …
Tritt Prinz George in die Fußstapfen seines Vaters? 
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
Der britische Prinz William und seine Frau Herzogin Kate besuchen am dritten Tag ihrer Deutschland-Tour Hamburg. Ihre Kinder George (3) und Charlotte (2) hatten Kate und …
Prinzessin Charlotte (2) ist einfach süß, auch schlecht gelaunt 
William und Kate bringen Glamour nach Hamburg
Schiffsmodelle, Kinderkonzert und ein Blick von der Elbphilharmonie: Am letzten Tag ihrer Deutschland-Tour haben William und Kate Hamburg besucht. Überall warteten …
William und Kate bringen Glamour nach Hamburg

Kommentare