+
"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall´.

Bis zuletzt hinter der Kamera

"Pretty Woman"-Regisseur Garry Marshall mit 81 gestorben

Los Angeles - Hollywood trauert um den Komödien-Meister Garry Marshall. Der „Pretty Woman“-Regisseur ist mit 81 Jahren gestorben. Bis zuletzt stand er noch hinter der Kamera.

Der amerikanische Regisseur Garry Marshall, der Hit-Romanzen wie „Pretty Woman“ und „Valentine's Day“ drehte, ist tot. Nach Angaben seiner Sprecherin starb der Filmemacher am Dienstag an den Folgen einer Lungenentzündung. Marshall habe zuvor einen Schlaganfall erlitten und lag in Kalifornien im Krankenhaus, wie Sprecherin Michelle Bega der Deutschen Presse-Agentur mitteilte. Der Regisseur wurde 81 Jahre alt.

Mit Julia Roberts als Straßenmädchen und Richard Gere als reichem Freier in „Pretty Woman“ inszenierte Marshall 1989 seinen größten Filmhit. Zu seinen weiteren Kinoerfolgen zählen „Frankie und Johnny“, „Die Braut, die sich nicht traut“ und „Plötzlich Prinzessin“. Zuletzt drehte er „Mother's Day - Liebe ist kein Kinderspiel“ mit Jennifer Aniston, Kate Hudson und Julia Roberts. Die Komödie soll Ende August in den deutschen Kinos anlaufen.

Prominente aus Film und Fernsehen würdigten den Komödien-Meister als talentierten Regisseur und als einen liebevollen Kollegen. „Ein Hollywood Genie ist gestorben“, schrieb die Oscar-Preisträgerin Marlee Matlin (50) auf Twitter. „Aber mehr noch, ein liebenswerter Mensch“, fügte sie hinzu. Zach Braff (41) trauerte auf Instagram um die „Legende“, die ihn mehr als jeder andere zum Lachen gebracht habe. Henry Winkler (70), der durch Marshalls 70er-Jahre-Sitcom „Happy Days“ bekannt wurde, würdigte ihn auf Twitter als „herausragend, lustiger als die meisten, klug und ein wahrer Freund“.

Der gebürtige New Yorker und dreifache Vater war seit 1963 mit Barbara Marshall verheiratet, die in einigen seiner Filme in Nebenrollen mitspielte. Garry Marshalls jüngere Schwester, Penny Marshall, inszenierte unter anderem die Tom-Hanks-Komödie „Big“.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Nach Kims Dellen-Fotos: Kourtney Kardashian zeigt ihre pralle Kehrseite
Mexiko-Stadt - Popo-Wunder Kim Kardashians (36) Schwester Kourtney (38) hat während ihres Urlaubs in Sachen Hintern-Fotos für ihre Fans nachgelegt - und kann ihrer …
Nach Kims Dellen-Fotos: Kourtney Kardashian zeigt ihre pralle Kehrseite
Dieses Model sieht aus wie Megan Fox
Die Brasilianerin Cláudia Alende sieht Hollywood-Star Megan Fox zum Verwechseln ähnlich. Doch einen Unterschied gibt es doch. Diesen sehen Sie im Promiflash-Video
Dieses Model sieht aus wie Megan Fox
"Kerngesund und stramm": Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich
Seit ihrer Geburt vor Ende März haben die vier Geschwister schon kräftig zugelegt. Sie sehen sehr niedlich aus, werden aber bald schon gefährlich sein.
"Kerngesund und stramm": Weiße Tiger-Vierlinge in Österreich
Hier zeigt sich Sarah Lombardi ganz verliebt mit Freund Michal T. 
Köln - Es war ein großer Schock, als bekannt wurde, dass Sarah und Pietro sich trennen! Doch Sarah soll schon lange neu verliebt sein. In ihrer App postete Sarah jetzt …
Hier zeigt sich Sarah Lombardi ganz verliebt mit Freund Michal T. 

Kommentare