+
Prinz Andrew stieg den höchsten Wolkenkratzer Londons herab, um für einen Spendenaktion zu werben.

Waghalsiger Stunt

Prinz Andrew seilt sich von Wolkenkratzer ab

London - Der britische Prinz Andrew ist am Montag buchstäblich aus den Wolken herabgestiegen: Er seilte sich vom höchsten Wolkenkratzer Londons ab und das für uneigennützige Zwecke.

Der britische Prinz Andrew ist am Montag buchstäblich aus den Wolken herabgestiegen: In einem waghalsigen Stunt seilte er sich am Morgen aus dem 87. Stockwerk des neuen Hochhauses „The Shard“ ab. „Es war nervenaufreibend. Ich meine, wir waren in den Wolken, als es losging“, zitierte der Rundfunksender BBC den 52-Jährigen. Von der Spitze des mehr als 300 Meter hohen Turms ging es für den Prinzen demnach entlang der Außenfenster innerhalb etwa einer Stunde bis in den 20. Stock hinab. Die ersten zehn bis 15 Etagen sei er praktisch gerutscht, weil es so feucht gewesen sei, sagte der zweite Sohn von Königin Elizabeth II. der BBC weiter.

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth regiert seit 60 Jahren

Königin der Rekorde: Queen Elizabeth II.

Im Laufe des Tages wollten sich noch etwa 40 weitere bekannte Briten von dem erst in diesem Sommer eröffneten Londoner Wolkenkratzer abseilen. Mit der Aktion werben sie um Spenden für zwei Stiftungen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Der Modezirkus mit seinen ständigen Glamourveranstaltungen lässt Designer Wolfgang Joop zunehmend kalt - aus mehreren Gründen. 
Wolfgang Joop enthüllt: Darum hat er den Modezirkus satt
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Seit seinem tragischen Sturz in der Sendung "Wetten, dass..." 2010 sitzt Samuel Koch im Rollstuhl. Die stille Hoffnung, wieder gesund zu werden, hat er nicht aufgegeben.
Schauspieler Samuel Koch hofft auf Heilung
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Robbie Williams litt lange an seiner Drogenabhängigkeit. In einer neuen Biografie gibt der Sänger nun brisante Details preis.
Robbie Williams: Ayda lernte mich an meinem Tiefpunkt kennen
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“
Eine nostalgische Reise in die Vergangenheit: Neben „The Voice Kids“-Urgesteinen wie Nena und Mark Foster wird in diesem Jahr ausgerechnet Max Giesinger in der Jury …
Max Giesinger wird neuer Juror bei „The Voice Kids“

Kommentare