+
Große Hochzeit im Jahr 2015: Prinz Carl Philip und Sofia Hellqvist heiraten.

Hochzeit bei den Schweden

Prinz Carl Philip gibt seiner Sofia das Ja-Wort

Stockholm - Die Hochzeitsglocken im schwedischem Königshaus läuten am 13. Juni: An diesem Tag heiratet Prinz Carl Philip seine Freundin Sofia Hellqvist.

Das kündigte am Donnerstag der Palast in Stockholm an. Es ist die dritte Hochzeit innerhalb des schwedischen Königshauses innerhalb von fünf Jahren. Begonnen hatte den Reigen Kronprinzessin Victoria im Juni 2010, es folgte im vergangenen Jahr Prinzessin Madeleine, das jüngste der drei Kinder von Carl XVI. Gustaf und Königin Silvia.

Der 35-jährige Carl Philip ist der einzige Sohn des Königspaars - und als einziger noch unverheiratet und kinderlos. Sowohl Victoria als auch Madeleine sind nicht nur bereits verheiratet, beide haben auch je eine Tochter: Estelle und Leonore.

Die 29-jährige Sofia Hellqvist wurde vor Jahren durch ihre Teilnahme an einer Fernseh-Realityshow landesweit bekannt. Zuletzt widmete sich das ehemalige Model dem von ihr mit einer Freundin in Südafrika gegründeten Project Playground, einer Hilfsorganisation für afrikanische Kinder. Carl Philip und Sofia sind offiziell seit vier Jahren ein Paar, im Juni verkündete der Palast ihre Verlobung.

AFP

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
Regenjacken - das sind doch diese unformigen Hüllen in Schwarz oder Dunkelgrün, die irgendwie an Zelte erinnern. Oder etwa nicht mehr? Modisch und stylish präsentieren …
Schutzhülle für die grausten Tage des Jahres
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Nach acht gemeinsamen Jahren folgt jetzt offenbar das Aus: „Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers soll sich nach einem Medienbericht von ihrem Mann Andreas Pfaff getrennt …
„Tagesschau“-Sprecherin Judith Rakers: Ehe-Aus
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Die britische Herzogin Kate (35) hat am Montag spontan einen Tanz im Bahnhof Paddington Station in London aufgeführt. Eine Überraschung. Viele Termine hatte Kate in den …
Schwangere Herzogin Kate tanzt mit Paddington Bär
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik
Roberto Blanco hat noch nie ein Geheimnis aus seinem Privatleben gemacht. Auch in seiner Autobiografie erzählt er offen. Kritik dafür gibt es vor allem von einer Seite.
Roberto Blanco erzählt von der Seele und erntet Kritik

Kommentare