Prinz Charles bekommt zum Geburtstag drei Titel

- London - Der britische Thronfolger Prinz Charles hat zum 58. Geburtstag an diesem Dienstag drei militärische Titel mehr bekommen. Der künftige König wurde gleichzeitig zum Admiral, General und Generaloberst der Luftwaffe erhoben, wie die Tageszeitung "The Guardian" berichtete.

Damit befindet sich Charles nun in allen drei Teilstreitkräften der britischen Armee (Marine, Heer und Luftwaffe) in den Vier-Sterne-Rängen. Der britische Thronfolger tritt bei öffentlichen Veranstaltungen des öfteren in Uniform auf.

Ansonsten wollte Charles Philip Arthur George Mountbatten-Windsor - geboren am 14. November 1948 im Buckingham-Palast - seinen 58. Geburtstag eher still begehen. "Das ist ein Arbeitstag wie jeder andere", sagte eine Sprecherin des Königshauses. Am Abend stand dann eine private Feier auf dem Programm.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
"Und Germany's Next Topmodel ist..." - bereits zum zwölften Mal kürt Heidi Klum am Donnerstagabend die Gewinnerin ihrer Erfolgs-Castingshow. Doch das …
Das klassische Schönheitsideal 90-60-90 wankt
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
Gerade noch schaffte er es knapp in die nächste Runde, jetzt muss Heinrich Popow "Let's Dance" doch verlassen. Ein anderes Tanzpaar bekommt dafür eine zweite Chance.
Heinrich Popow steigt bei "Let's Dance" aus
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
München - Nur wenige Wochen nach der Veröffentlichung ihres Songs „How it is“ wird Bianca Heinicke noch immer mit Spott und Hohn überschüttet - diesmal tobte sich …
„Nix drin“: So böse parodiert Carolin Kebekus Bibis Flop-Song
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby
Ihr Leben als Rockstar ist nicht unbedingt kinderfreundlich. Trotzdem möchte Beth Ditto (35) nicht auf Nachwuchs verzichten.
Beth Ditto möchte unbedingt ein Baby

Kommentare