+
Prinz Charles schließt nicht aus, dass Camilla eines Tages die Königin von England wird.

Prinz Charles: Camilla könnte Königin werden

London - Camilla als Königin von England? Zumindest Prinz Charles hat in einem Fernsehinterview nicht ausgeschlossen, dass seine Ehefrau eines Tages diesen Titel tragen werden könnte.

Lesen Sie auch:

Deutsche glauben an Ehe von William und Kate

Der 62-jährige war konkret danach gefragt worden, ob seine Frau den Titel “Königin von England“ tragen werde, wenn er seiner Mutter Elizabeth II. auf den Thron nachfolge. “Wir werden sehen. Das könnte sein“, sagte er dem US-Sender NBC. Das Interview war bereits im August aufgezeichnet, aber erst am Freitag ausgestrahlt worden.

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Das Thema ist heikel, da Camilla nicht bei allen Briten gut ankommt, insbesondere bei jenen, die noch immer Charles' erste Frau Diana verehren. Nicht wenige geben Camilla eine Mitschuld am Scheitern dieser Ehe.

Die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Die 1997 verunglückte Diana hatte einmal in Andeutung auf die langjährige Freundin ihres Mannes in einem Interview gesagt: “Es waren drei Leute in dieser Ehe.“ Rechtlich gesehen wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn Camilla eines Tages den Titel einer Königin tragen würde. Allerdings hatte es bei der Hochzeit 2005 geheißen, sie würde eher den Titel der “Princess Consort“, der Prinzessinnengemahlin, annehmen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Weg für Prozess gegen Kanye West: Enttäuschte Fans fordern finanzielle Entschädigung
Der Weg für einen Prozess gegen Rapper Kanye West ist frei. Im Raum steht der Vorwurf der Irreführung in Zusammenhang mit der Veröffentlichung des Albums "The Life of …
Weg für Prozess gegen Kanye West: Enttäuschte Fans fordern finanzielle Entschädigung
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Auch im fünften Versuch hat niemand die 90 Millionen Euro abgeräumt. Einige Großgewinner dürfen sich dennoch freuen. Sie kommen vor allem aus Deutschland.
90-Millionen-Eurojackpot wieder nicht geknackt
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Harry und Herzogin Meghan sind ein Traumpaar. Schon seit der Hochzeit wird gemunkelt, dass die 36-Jährige Meghan bereits schwanger sei. Nun gibt es neue Gerüchte …
Krach bei Prinz Harry und Meghan? Steckt eine Schwangerschaft dahinter   
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut
Die Bewohnen von Salisbury haben schwere Wochen hinter sich. Jetzt besuchten Prinz Charle sund camila die leidgeprüfte Stadt.
Prinz Charles und Camilla machen Salisbury Mut

Kommentare

Ab dem 25.5.2018 gilt die Datenschutzgrundverordnung. Dazu haben wir unser Kommentarsystem geändert. Um kommentieren zu können, müssen Sie sich bei unserem Dienstleister DISQUS anmelden. Sollten Sie zuvor bereits ein Profil bei DISQUS angelegt haben, können Sie dieses weiter verwenden. Nutzer, die sich über den alten Portal-Login angemeldet haben, müssen sich bitte einmalig direkt bei DISQUS neu anmelden.