+
Prinz Charles schließt nicht aus, dass Camilla eines Tages die Königin von England wird.

Prinz Charles: Camilla könnte Königin werden

London - Camilla als Königin von England? Zumindest Prinz Charles hat in einem Fernsehinterview nicht ausgeschlossen, dass seine Ehefrau eines Tages diesen Titel tragen werden könnte.

Lesen Sie auch:

Deutsche glauben an Ehe von William und Kate

Der 62-jährige war konkret danach gefragt worden, ob seine Frau den Titel “Königin von England“ tragen werde, wenn er seiner Mutter Elizabeth II. auf den Thron nachfolge. “Wir werden sehen. Das könnte sein“, sagte er dem US-Sender NBC. Das Interview war bereits im August aufgezeichnet, aber erst am Freitag ausgestrahlt worden.

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Prinz William & Kate: Ihre schönsten gemeinsamen Bilder

Das Thema ist heikel, da Camilla nicht bei allen Briten gut ankommt, insbesondere bei jenen, die noch immer Charles' erste Frau Diana verehren. Nicht wenige geben Camilla eine Mitschuld am Scheitern dieser Ehe.

Die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Die 1997 verunglückte Diana hatte einmal in Andeutung auf die langjährige Freundin ihres Mannes in einem Interview gesagt: “Es waren drei Leute in dieser Ehe.“ Rechtlich gesehen wäre nichts dagegen einzuwenden, wenn Camilla eines Tages den Titel einer Königin tragen würde. Allerdings hatte es bei der Hochzeit 2005 geheißen, sie würde eher den Titel der “Princess Consort“, der Prinzessinnengemahlin, annehmen.

dapd

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Vor zwei Jahren machte Töchterchen Della Rose Musiker Billy Joel glücklich. Jetzt erwarten der Sänger und seine Frau Alexis Roderick wieder Nachwuchs.
Zum zweiten Mal! Billy Joel wird wieder Papa
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Der deutsche Modemacher trennt sich von einigen Erinnerungsstücken, weil zu viele davon, den "Blick für die Zukunft" verstellten, wie er sagt.
Christie's versteigert Objekte aus Joop-Sammlung
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Auf dem Platz verteidigt er weltmeisterlich. Doch vor Gericht gelang ihm das jetzt nicht: Der Fußball-Star Jérôme Boateng muss 300 000 Euro Gebühr an einen Makler zahlen.
Jérôme Boateng muss 300 000 Euro an Makler zahlen
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings
Immer mehr Frauen werfen US-Starproduzent Harvey Weinstein sexuelle Übergriffe vor. Doch erniedrigt wurden Frauen offenbar auch in anderen Filmstudios. Jennifer Lawrence …
Jennifer Lawrence hatte schlimme Castings

Kommentare