+
Gemeinsam auf den Spuren der Vergangenheit. Camilla hat kanadische Vorfahren.

Prinz Charles und Camilla: Reise durch Kanada

St. Johnes - Die Bevölkerung ist „not amused“. Nur jeder fünfte Kanadier will das englische Kronprinzenpaar sehen. Grund: Charles und Camilla reisen auf Kosten des kanadischen Staats.

Prinz Charles und seine Frau Camilla sind zu einer mehrtägigen Reise quer durch Kanada aufgebrochen. Die britischen Royals wurden am Montag von Premierminister Stephen Harper und der Generalgouverneurin, der Vertreterin von Königin Elizabeth II in Kanada, in der Provinz Neufundland erwartet. Während der Elf-Tage-Tour vom Osten des Landes bis an die Pazifikküste im Westen will der britische Thronfolger zwölf Städte besichtigen. Es ist der erste offizielle Besuch seiner Frau Camilla in Kanada. Die Herzogin von Cornwall hat unter anderem auch kanadische Vorfahren. Die Reise der Royals in einem Flugzeug der kanadischen Regierung - und damit auf Kosten des Gastgeberlandes - hatte schon im Voraus bei vielen Bürgern Unmut erregt. Umfragen zufolge gibt es nur wenig Begeisterung für den hohen Besuch aus London: Lediglich einer von fünf befragten Kanadiern wolle dabei sein, wenn der britische Thronfolger und seine Ehefrau in die eigene Stadt kommen.

dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Rasierschaum ist kein Muss
Eine klassische Nassrasur kommt ohne Rasierschaum nicht aus. Stimmt nicht. Denn der ist gar nicht nötig. Ein Hautexperte räumt mit einer langgehegten Gewohnheit der …
Rasierschaum ist kein Muss
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Washington - Der US-Astronaut Gene Cernan, der als letzter Mensch auf dem Mond war, ist tot. Cernan sei im Alter von 82 Jahren am Montag gestorben, teilte die Nasa mit.
Astronaut Gene Cernan im Alter von 82 Jahren gestorben
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Ende Dezember brachte Rocksängerin Pink ihr zweites Kind zur Welt. Nun feiert sie ihre ältere Tochter Willow in deren neuen Rolle als große Schwester
Pink schmeißt "Große-Schwester-Party"
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt
Nicht wenige Kinder scheinen ihren Eltern wie aus dem Gesicht geschnitten zu sein. Zwischen Schauspielerin Reese Witherspoon und ihrer Tochter Ava ist die äußerliche …
Reese Witherspoon wird mit ihrer Tochter verwechselt

Kommentare