+
Prinz Charles erhält den Eckart-Witzigmann-Preis.

Prinz Charles erhält Witzigmann-Preis

Stuttgart - Prinz Charles wird mit dem internationalen Eckart-Witzigmann-Preis ausgezeichnet. Der britische Thronfolger wird damit für sein Engagement für eine nachhaltige Landwirtschaft geehrt.

Der 61 Jahre alte Prince of Wales erhält in diesem Jahr den Preis für seine herausragenden Verdienste um eine nachhaltige Landwirtschaft, teilte die Internationale Eckart Witzigmann-Preis GmbH am Freitag in Remshalden (Baden-Württemberg) mit.

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Das sind die wichtigsten Adelshäuser

Außerdem habe Prinz Charles durch seine Schirmherrschaft der Idee von Terra Madre, dem weltweiten Netzwerk von Bauern, Lebensmittelhandwerkern und Gastronomen, zum Durchbruch verholfen. An der Preisverleihung am 12. Juli in Stuttgart kann der Sohn von Königin Elizabeth II. nicht teilnehmen, er wird sich aber laut Stiftung in einer Video-Botschaft an die Festversammlung wenden.

Der Neffe von Charles, Fürst Philipp zu Hohenlohe-Langenburg, wird die Auszeichnung entgegennehmen. Charles, der auf seinen Güter ökologische Landwirtschaft praktiziert und sich für biologische Vielfalt einsetzt, habe den Preis “als ein Zeichen der Wertschätzung seines Einsatzes in der Welt der Kultur der Landwirtschaft und der Lebensmittelproduktion“ bezeichnet, heißt es in der Mitteilung.

dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
Eigentlich sollte nur ein neuer Pullover her, dann kauft man plötzlich mehr als geplant. Zur Modewoche in Berlin einige Beispiele, wie Unternehmen uns online zum …
Wie Online-Modehändler uns zum Einkaufen verführen
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
New York - Zwei Mädchen hat sie bereits adoptiert, jetzt hat die US-Schauspielerin Katherine Heigl ihr erstes leibliches Kind bekommen, einen Jungen. 
"Grey's Anatomy"-Star im Mutterglück
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
Pink und Glitzer statt Tristesse. Die österreischische Modemacherin hat sich bei ihrer neuen Kollektion von einem Micky-Maus-Shirt inspirieren lassen.
Designerin Lena Hoschek mag es knallig
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca
Jedes Jahr Mitte Januar feiert Mallorca das Fest des Heiligen Antonius. Ein teuflisches Vergnügen mit Feuer, Musik und Dämonen. Das kuriose Spektakel erinnert an …
"Sant Antoni" und der Tanz der Teufel auf Mallorca

Kommentare