+
Der britische Thronfolger hat ein verpatztes Fernsehinterview in Australien nachgestellt. Foto: Rob Griffith

Prinz Charles erinnert an Pannen-Interview von 1977

London (dpa) - Prinz Charles (65) hat wieder einmal seinen Sinn für Humor vor der Kamera bewiesen. 37 Jahre nach einem denkwürdigen Fernsehinterview in Australien hat der britische Thronfolger die skurrile Situation nachgestellt.

Charles, künftiger König von Großbritannien und wohl auch Australien, sollte als junger Mann für die Musik-Show "Countdown" des Moderators Ian "Molly" Meldrum interviewt werden. Im Studio verlor der Journalist jedoch die Nerven und konnte plötzlich nicht mehr sprechen. Die Nervosität gipfelte in der Aussage "Eure Königliche Hoheit - ich schwitze wie ein Schwein".

Aus Anlass des 40-jährigen Bestehens der Show schlüpfte nun Charles in die Rolle des nervösen Interviewers, ließ sich zur Nervenschonung ein Glas Wasser bringen und von einem unsichtbaren Helfer vor laufender Kamera aufmunternd auf die Schulter klopfen. "Ich habe ein paar interessante australische Worte gelernt", sagte Charles in dem Video über den wüst fluchenden Moderator. "Und Herr Meldrum hätte ein paar interessante englische Worte gelernt, wenn er damals meine Gedanken hätte lesen können."

Thronfolger Charles, dem in seiner britischen Heimat ein eher dröges Image anhaftet, hat in jüngster Zeit wiederholt humorvolle Fernsehauftritte hingelegt. Unvergessen ist seine Rolle als BBC-Wettermoderator im Jahr 2012.

BBC-Video Charles

Charles als Wettermoderator

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Kurz nach ihrem Sieg in einem Grapschprozess setzt US-Sängerin Taylor Swift ihr Versprechen um, Geld für Opfer sexueller Gewalt zu spenden.
Taylor Swift spendet nach Sieg vor Gericht für guten Zweck
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Selten wird es ruhig um Sarah Lombardi. Das Ex-DSDS-Sternchen sorgt nun mit einem scheinbar harmlosen Bild für Liebes-Spekulationen unter ihren Fans. Ist Sarah etwa …
Sarah und Pietro Lombardi: Sind die beiden wieder zusammen?
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
Für Naddel (52) läuft es derzeit nicht besonders rosig. Erst die Schulden, dann eine Schockdiagnose. Jetzt wurde sie auf Mallorca auch noch Opfer von einem Taschendieb. 
Naddel mit fieser Masche ausgeraubt - doch dann die Überraschung
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner
Die Sängerin Angelika Mann steht seit fast einem halben Jahrhundert auf der Bühne, auch als Kabarettistin, Schauspielerin und Moderatorin. Nun hat sie nach 18 Jahren …
„Lütte“ Angelika Mann heiratet Partner

Kommentare