+
Prinz Charles und seine zweite Frau Camilla

Prinz Charles feiert 60. Geburtstag

Der ewige Thronfolger wird 60 Jahre alt. Prinz Charles feiert seinen Geburtstag gleich zweimal.

Der britische Thronfolger Prinz Charles wird an diesem Freitag 60 Jahre alt. Zwei Feiern sind geplant: am Donnerstagabend im Buckingham Palace mit internationalen Würdenträgern und den Londoner Philharmonikern; eine andere am Samstag mit Freunden auf Charles' Landsitz Highgrove in der westenglischen Grafschaft Gloucestershire mit Rod Stewart (Video: I'm sailing).

Prinz Charles wird 60

Am Samstag gehören zu den Gästen auch die Freundinnen von Charles' Söhnen William (26) und Harry (24), Kate Middleton (26) und Chelsy Davy (23). Die Daily Mail berichtet über Charles und gibt einen Überblick über sein Leben: Es heißt, seine Frau sei nicht akzeptiert, und er fürchte, nie auf den Thron zu gelangen. Gala berichtet von einem Prinzen, der sich ab und zu für das Fernsehen öffnet. Bunte zeigt eine Galerie mit Bildern von Charles' Geburt bis heute. Und die Times berichtet von einer Briefmarke zu Ehren des Thronfolgers anlässlich seines Geburtstags.

Für den Auftritt vor den königlichen Zuhörern verzichtet Rod Stewart nach einem Zeitungsbericht auf seine Gage von einer Million Pfund (1,2 Millionen Euro), die sonst für Auftritte bei Privatfeiern fällig wird.

Dennoch kritisierte der Steuerzahlerbund die Party-Pläne. Die Entscheidung, in Zeiten der Finanzkrise gleich zwei "verschwenderische Feiern" zu veranstalten, sei "fragwürdig". Zu Charles' 50. Geburtstag wurden noch drei Feiern ausgerichtet, eine von seinen Söhnen, eine von seiner heutigen Frau Camilla und die dritte von der Queen.

Camilla (61) will ihrem Mann zu seinem runden Geburtstag nach einem Medienbericht 60 unterschiedliche Geschenke machen. Statt eines großen Präsents entschied sich die Herzogin von Cornwall dafür, ihrem Gatten für jedes Lebensjahr ein einzelnes persönliches Geschenk zu überreichen, wie eine Sonntagszeitung schrieb. Zu den intimsten Geschenken gehören demnach Liebesbriefe, die Camilla in ein spezielles Buch mit Ledereinband binden ließ.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Seit fast 50 Jahren steht Steven Tyler auf der Bühne. Auf seine Band Aerosmith und deren Erfolg ist er stolz - doch das Drumherum im Musikbusiness geht ihm ziemlich auf …
Steven Tyler ist genervt vom Musikbusiness
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Der ehemalige US-Präsident ist zu Besuch in Europa. Gestern nahm er am Evangelischen Kirchentag in Berlin teil, inzwischen ist er nach Schottland weitergereist. Vor …
Barack Obama spielt Golf in Schottland
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Mit dem Alter verändert sich der Körper in vielerlei Hinsicht. Auch die Haut wandelt sich, wodurch der pH-Wert der Haut ansteigt. Dieser Veränderung kann man allerdings …
Gesichtscreme auf pH-Wert der Haut abstimmen
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!
Vor 13 Jahren brach Mark Zuckerberg sein Informatik- und Psychologie-Studium in Harvard ab. Ein gewagter Schritt - fand damals auch seine Mutter. Jetzt bekommt er seinen …
Ehrendoktortitel für Mark Zuckerberg - Raten Sie mal, in welchem Fach!

Kommentare