+
Prinz Charles und seine zweite Frau Camilla

Prinz Charles feiert 60. Geburtstag

Der ewige Thronfolger wird 60 Jahre alt. Prinz Charles feiert seinen Geburtstag gleich zweimal.

Der britische Thronfolger Prinz Charles wird an diesem Freitag 60 Jahre alt. Zwei Feiern sind geplant: am Donnerstagabend im Buckingham Palace mit internationalen Würdenträgern und den Londoner Philharmonikern; eine andere am Samstag mit Freunden auf Charles' Landsitz Highgrove in der westenglischen Grafschaft Gloucestershire mit Rod Stewart (Video: I'm sailing).

Prinz Charles wird 60

Am Samstag gehören zu den Gästen auch die Freundinnen von Charles' Söhnen William (26) und Harry (24), Kate Middleton (26) und Chelsy Davy (23). Die Daily Mail berichtet über Charles und gibt einen Überblick über sein Leben: Es heißt, seine Frau sei nicht akzeptiert, und er fürchte, nie auf den Thron zu gelangen. Gala berichtet von einem Prinzen, der sich ab und zu für das Fernsehen öffnet. Bunte zeigt eine Galerie mit Bildern von Charles' Geburt bis heute. Und die Times berichtet von einer Briefmarke zu Ehren des Thronfolgers anlässlich seines Geburtstags.

Für den Auftritt vor den königlichen Zuhörern verzichtet Rod Stewart nach einem Zeitungsbericht auf seine Gage von einer Million Pfund (1,2 Millionen Euro), die sonst für Auftritte bei Privatfeiern fällig wird.

Dennoch kritisierte der Steuerzahlerbund die Party-Pläne. Die Entscheidung, in Zeiten der Finanzkrise gleich zwei "verschwenderische Feiern" zu veranstalten, sei "fragwürdig". Zu Charles' 50. Geburtstag wurden noch drei Feiern ausgerichtet, eine von seinen Söhnen, eine von seiner heutigen Frau Camilla und die dritte von der Queen.

Camilla (61) will ihrem Mann zu seinem runden Geburtstag nach einem Medienbericht 60 unterschiedliche Geschenke machen. Statt eines großen Präsents entschied sich die Herzogin von Cornwall dafür, ihrem Gatten für jedes Lebensjahr ein einzelnes persönliches Geschenk zu überreichen, wie eine Sonntagszeitung schrieb. Zu den intimsten Geschenken gehören demnach Liebesbriefe, die Camilla in ein spezielles Buch mit Ledereinband binden ließ.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
München - Stehende Ovationen für Bruno Ganz, je zwei Preise für „Willkommen bei den Hartmanns“, „Toni Erdmann“ und „Vorwärts immer“: Beim Bayerischen Filmpreis wurden …
„Willkommen bei den Hartmanns“ und „Toni Erdmann“ gewinnen doppelt 
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
München - War sein Löffel-Verbiegen doch keine Illusion? Ein jetzt freigegebener Geheimbericht enthüllt, dass das CIA einst die paranormalen Fähigkeiten von Uri Geller …
Uri Geller: CIA bestätigte übersinnliche Fähigkeiten
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Eine wissenschaftliche Veröffentlichung zu künstlicher Intelligenz sorgte für Staunen: Eine der Autorinnen ist die Schauspielerin Kristen Stewart.
Kristen Stewart schreibt über künstliche Intelligenz
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.
Berlin - Auf der Fashion Week verriet Sarah Lombardi, was wirklich zwischen ihr und Affäre Michal T. läuft und wie sie die aktuelle Situation zwischen sich und …
Geständnis von Sarah Lombardi: Das läuft wirklich mit Michal T.

Kommentare